Rekordkulisse beim 12. Inselsbergpokal in WaltershausenGeld für guten Zweck gesammelt

   (  ) ( )
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die gastgebenden Ice Rebells hatten sich viel vorgenommen und gaben traditionell jungen Nachwuchsspielern die Möglichkeit Wettkampfpraxis im Männerbereich zu sammeln. Beide Teams traten mit drei Sturmreihen an. Im ersten Drittel brachte Waltershausen viel Tempo ins Spiel, musste aber in der elften Spielminute das 0:1 durch Philipp Schwich hinnehmen. Philipp nutzte einen Fehlpass von Lukas Gliem, sprintete mit dem Puck über das gesamte Feld und ließ Thomas Eisenträger im Tor der Rebellen keine Abwehrchance. So ging es auch mit einer 1:0-Führung für die Steel Dogs in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel konnten die Rebellen ihren läuferischen Vorteil auch in Tore ummünzen. Innerhalb von 45 Sekunden klingelte es dreimal im Tor der Gäste. Sebastian Koppe und zweimal Timon Lämmerhirt fanden den Weg zum Torerfolg. Brotterode gab sich aber nicht geschlagen. Aus einer massiven Abwehr heraus gelangten den Steel Dogs immer wieder gute Angriffe. Im Schlussdrittel wurde Waltershausen deutlich überlegen und spielte klug über die Außenpositionen. In der 43. und 53. Spielminute erhöhte Christoph Grünewald zum 5:1-Endstand. So konnte das Eishockeyteam aus Waltershausen den Inselsbergpokal zum neunten Mal in Empfang nehmen und sich in der prallgefüllten Eishalle von den Fans feiern lassen.

Neben dem Eishockeyspiel wollen beide Vereine traditionell zum Inselsbergpokalspiel auch gemeinnützige Zwecke unterstützen. So wurde eine Tombola organisiert und die Einnahmen aus Bratwurst- und Glühweinverkauf gespendet. Es gab an diesem Abend auch Privatspender. So übergaben unter anderem die Mitarbeiter des Diakonischen Altenheims Sarepta Waltershausen 110 Euro. Es konnte die stolze Gesamtsumme von 1622 Euro eingesammelt werden. Daraus erhalten die Aktion „Wasser für alle“ in Kenia und die Organisation „Helfende Engel Gotha“ jeweils 811 Euro Unterstützung für ihre hervorragenden Projekte.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!