Preussen zu Gast in HalleECC Preussen Berlin

Preussen zu Gast in HallePreussen zu Gast in Halle
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Juni 2013 suchte ein verheerendes Hochwasser die Volksbank Arena in Halle heim: das Kellergeschoss sowie die Eisanlage wurden komplett überflutet, auch die restlichen Bereiche der Eishalle standen ca. 30 cm unter Wasser.

Lange war aufgrund dieser Situation ungeklärt, ob eine zweite Mannschaft der Hallenser an den Start gehen kann. Somit spät in die Saison gestartet und bisher noch ohne jegliche Wettkampfpraxis – das Hinspiel in Berlin musste von den Jungbullen kurzfristig abgesagt werden – ist es schwer, das Leistungsvermögen der Gastgeber einzuschätzen.

Legt man die Spielstärke der letzten Saison bei den Gastgebern zu Grunde, gehen die Charlottenburger als klarer Favorit in diese Begegnung. Vier Spiele, vier Siege stehen in der Regionalliga Ost zu Buche und bedeuten Tabellenplatz eins. Als Tabellenführer will man natürlich auch die Heimreise aus Halle antreten und sich endlich vor eigenem Publikum am 24. November gegen die Jungdrachen aus Erfurt mit reiner Weste präsentieren.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!