Preussen treffen auf den Ost-MeisterECC Preussen Berlin

Preussen treffen auf den Ost-MeisterPreussen treffen auf den Ost-Meister
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der Punktspielrunde sind die Charlottenburger noch ungeschlagen und gehen als Tabellenführer in der  Regionalliga Ost in diese Pokalbegegnung. Die Gäste von der Saale haben sich nach anfänglichen  Schwierigkeiten gefangen und belegen aktuell Platz zwei in der Tabelle hinter dem souveränen Spitzenreiter Icefighters Leipzig. Die Messestädter führen auch Rangliste im Pokal an wobei unter anderem ein 12:1-Heimsieg gegen den ECC gelang. Die Saale Bulls konnten in drei Pokal- Auseinandersetzungen nur einmal als Sieger das Eis verlassen und werden alles daran setzen, den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen.

Für die junge Truppe der Preussen gehören solche Spiele zum Lern- und Reifeprozess, um den Abstand zu den Oberligisten zu verringern, um nächste Saison wieder eine Klasse höher mitmischen zu können.

Schon in Leipzig hat das Preussen-Team viel Lob und Anerkennung für seinen couragierten Auftritt erfahren. Diese Qualitäten wollen die Berliner nun erneut an den Tag legen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!