Preussen gewinnen Derby bei FASS 1bECC Preussen Berlin
Preussen gewinnen Derby bei FASS 1bDies war aber noch lange kein Grund für das Team von Ivan Horak, die Zügel schleifen zu lassen. Und so ging man auch voll konzentriert in die Begegnung bei FASS Berlin. Die ersten fünf Minuten gehörten den Gastgebern, aber Marco Guthke im Preussen-Gehäuse hielt seinen Kasten sauber.
Nun sollten die Rick-Giermann-Festspiele beginnen. Mit einem Doppelschlag brachte er seine Farben in Front und mit dieser 2:0-Führung ging es auch in die erste Pause. Nach 23 Minuten wischte Richard Jansson nach und der Titelverteidiger war klar auf Kurs. Auch der Anschlusstreffer der Akademiker brachte die Charlottenburger nicht aus der Spur und sie schraubten durch Treffer von Rick Giermann und Jan Schmidt das Ergebnis auf 5:1. Kurz vor Drittelende verkürzte FASS auf 2:5 und zu Beginn des Schlussabschnitts gelang den Gastgebern sogar das 3:5. Kapitän Anthony Eshun sorgte wieder für klare Verhältnisse auf dem Eis und besorgte das 6:3 eine Viertelstunde vor Spielende. Mit einem Treffer vom Spieler des Tages, Rick Giermann, endete die Partie standesgemäß 7:3.
Ein Extralob hat sich der erst 16-jährige Elliot Melcer verdient. Bei seinem ersten Senioreneinsatz fügte er sich nahtlos ins tadellos funktionierende Preussen-Team ein und konnte so seinen Beitrag zum Sieg leisten.