Preussen feiern klaren AuswärtssiegECC Preussen Berlin

Preussen feiern klaren AuswärtssiegPreussen feiern klaren Auswärtssieg
Lesedauer: ca. 1 Minute

In einer völlig einseitigen Begegnung zerlegten die Charlottenburger die Gastgeber. Konnten die Jungbullen zu Beginn der Begegnung überraschend in Führung gehen, war damit ihr Pulver aber auch schon verschossen. Die Führung der Hallenser war das rote Tuch für die Gäste, die nun ihrerseits ein Offensivspektakel auf das Eis zauberten. Mit 6:1 ging es in die erste Pause. Es sollte für die Saale Bulls in ihrem ersten Saisonspiel aber noch schlimmer kommen. War es im ersten Drittel Kapitän Toni Eshun, der die Richtung vorgab und seinen Torhunger stillte, gehörte das Mitteldrittel dem Paradesturm der Preussen. Siebenmal ließen es Jansson, Hermle und Reuter klingeln oder schoben sich den Puck zu. Zudem gelang Nils Jacob sein erstes Saisontor. Im Schlussabschnitt schalteten die Gäste einen Gang zurück. Dreimal durften die Schiedsrichter noch auf Tor entscheiden, bevor beide Teams zum Duschen geschickt wurden.

Am kommenden Sonntag steht dann endlich das erste Heimspiel für den ECC Preussen an. Um 16 Uhr gastiert die 1b-Mannschaft der Black Dragons Erfurt am Glockenturm.

Crashers sind am Samstag zu Gast
Schönheide Wölfe empfangen Chemnitz zum Derby

​Nach dem 11:0-Kantersieg am vergangenen Wochenende gegen den Hamburger SV steht für die Schönheider Wölfe am Samstag, 23. Februar, das zweite Spiel in der Meisterru...

Unsere Vorschau auf das Derby mit Trailer
Lokalderby zwischen Chemnitz und Schönheide in der Meisterrunde

​Unterschiedlicher hätten beide Mannschaften nicht in die Meisterrunde der Regionalligen Nord und Ost starten können – und stärker hätten die Schönheider Wölfe ihre ...

11:0 zum Meisterrunden-Auftakt
Schönheider Wölfe lassen HSV keine Chance

​Was für ein Auftakt der Schönheider Wölfe in die Meisterrunde der Regionalligen Nord und Ost. Vor 554 Zuschauern am Samstagabend im Wolfsbau ließ das Team von Train...

Duelle zwischen Nord und Ost
Schönheider Wölfe starten gegen HSV in Meisterrunde

​Ab dem kommenden Wochenende beginnt für die Schönheider Wölfe die Meisterrunde der Regionalligen Nord und Ost. Dabei treffen die Erzgebirgler als Ost-Meister in der...

Auf Derbysieg folgt Heimsieg und Meisterpokal
Schönheider Wölfe verbuchen perfektes Wochenende

​Für die Schönheider Wölfe ist das letzte Meisterschafts-Wochenende in der Regionalliga Ost nahezu perfekt gelaufen. Los ging es schon am Samstag mit einem 5:2 (0:1,...