Niklas Zoschke bekommt Lausitzer Doppellizenz für FASS BerlinTorhütertalent zurück im Wedding

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der junge Goalie begann im FASS-Nachwuchs mit dem Eishockeyspielen und war dann für den ECC in der Schüler-Bundesliga aktiv. 2012 ging es für ihn erstmals nach Weißwasser (Schüler- und Jugend-Bundesliga). Zurück in Berlin wechselte Zoschke zum ESC 07 Berlin, wo er zwei Spielzeiten lang in der Regionalliga Ost auflief. 2015 folgte dann der Wechsel zum Augsburger EV in die DNL, wo er sich schnell zum Leistungsträger entwickelte und so die Verantwortlichen der Lausitzer Füchse auf sich aufmerksam machte. Dort in der DEL2 bildet er mit Konstantin Kessler, Maximilian Franzreb und Ex-Akademiker Marvin Cüpper ein junges Torhüter-Quartett. Um mehr Spielpraxis zu erhalten, wurde er nun mit einer Doppellizenz für FASS Berlin ausgestattet.

Sportdirektor Oliver Miethke: „Ich habe Niklas mehrere Jahre im Nachwuchs trainiert. Er ist ein sehr talentierter Torhüter, der immer hart an sich arbeitet und ein absoluter Teamplayer ist. Wir freuen uns, dass er nun wieder zurück im Wedding ist und uns in der entscheidenden Saisonphase hilft.“

Sein Heimdebüt im Erika-Heß-Eisstadion gibt Niklas Zoschke bereits am Sonntag, wenn FASS Berlin um 13.30 Uhr die Schönheider Wölfe zum Spitzenspiel der Regionalliga Ost erwartet.

Weddinger testen den EHC am 15. September um 14.30 Uhr im Erika-Heß-Eisstadion
FASS Berlin: Saisoneröffnung gegen Eisbären Juniors

Vorbereitungsprogramm der Akademiker steht....

Trainingslager in Tschechien
Vorbereitungsprogramm bei den Wölfen steht

​Jahrhundert-Sommer in Deutschland. Da tut es gut, schon einmal an die kommende Eishockey-Saison 2018/19 zu denken, die die Schönheider Wölfe auch in diesem Jahr wie...

Stürmer kommt vom ECC Preussen Berlin
Julian van Lijden kehrt zu FASS Berlin zurück

​Nach zwei Jahren beim Nachbarn ECC Preussen Berlin kehrt Julian van Lijden (25) zu FASS Berlin zurück. Der aktuelle niederländische Nationalspieler wird zusammen mi...

Dreimal 28
Drei Neue für FASS Berlin

​FASS Berlin verstärkt sich in allen Mannschaftsteilen. In der Verteidigung stößt Philipp Grunwald zum Team. Der 28-Jährige spielte zuletzt beim Lokalrivalen ECC Pre...

Neuzugang aus Selb
Eric Neumann verstärkt die Schönheider Wölfe

​Die Schönheider Wölfe haben für die bevorstehende Saison 2018/19 in der Regionalliga Ost einen weiteren Spieler verpflichtet. Wie zuvor Florian Heinz wechselt auch ...