Jaro Seemann ist rechtzeitig zurück – Debüt für Niklas BinderECC Preussen Berlin

Jaro Seemann ist rechtzeitig zurück – Debüt für Niklas BinderJaro Seemann ist rechtzeitig zurück – Debüt für Niklas Binder
Lesedauer: ca. 1 Minute

Seit der Saison 2005/06 schnürt er für die Charlottenburger die Schlittschuhe. Über die Schüler- und Jugend-Bundesliga führte ihn sein Weg bereits im Alter von 17 Jahren 2010 in das damalige Oberligateam. Auch stehen aus dieser Zeit sieben Einsätze in der U18-Nationalmannschaft des DEB zu Buche.

Der 5.Oktober 2014 wird für Niklas Binder ein besonderes Erlebnis werden. Zum Saisonauftakt gegen Dresden gibt der 16-jährige Stürmer sein Debüt im Seniorenbereich.

Da er aus dem Nachwuchs des ESC Dresden stammt, wird er dabei möglicherweise auf den einen oder anderen Nachwuchstrainer der Elbflorenzer treffen. Letzte Saison lief er für das Schüler-Bundesliga-Team der Preussen auf. Deshalb kennt Headcoach Ivan Horak den Spieler sehr genau und wird ihn nicht ohne Grund im Männerteam einbauen. Bei einer Körpergröße von 1,84 Meter bringt er gerade mal 68 Kilogramm auf die Waage.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!