FASS Berlin: Kampf gegen Blutkrebs Typisierungsaktion beim Spitzenspiel gegen die die Schönheider Wölfe

FASS Berlin kämpft gegen Blutkrebs. (FASS Berlin  )FASS Berlin kämpft gegen Blutkrebs. (FASS Berlin )
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Sonntag (28.10.2018 um 13:30 Uhr) empfängt FASS  Berlin die Schönheider Wölfe zum Topspiel der Regionalliga Ost. Beide Mannschaften kommen mit der Empfehlung ohne Punktverlust in der Saison 2018/2019 zu sein. Erster gegen Zweiter, mehr geht nicht.

Aber nicht nur das Spiel sorgt für Aufmerksamkeit. Auch rund um das Topspiel der Regionalliga Ost soll Teamgeist bewiesen werden. Gemeinsam mit den Fans will FASS die Deutsche Knochenmark Spenderdatei (DKMS) unterstützen und veranstaltet eine Typisierungsaktion. Das Motto: ''Mund auf gegen Blutkrebs - Gemeinsam sind wir stark!''

Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs und jeder zehnte Betroffene sucht vergeblich einen passenden Spender. Oft ist eine Stammzellspende die einzige Überlebenschance. Die Anhänger können sich, so sie noch kein Spender sind, vor Ort im Erika-Hess-Eisstadion registrieren lassen und eventuell schon bald zum Lebensretter werden. Fans, die sich nicht registrieren-, aber dennoch die DKMS unterstützen wollen, können in entsprechend gekennzeichneten Boxen Geld spenden. Jeder Cent zählt.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!