Erst die Kür – dann die PflichtECC Preussen Berlin

Erst die Kür – dann die PflichtErst die Kür – dann die Pflicht
Lesedauer: ca. 1 Minute

Natürlich gehen die Preussen als Favorit in dieser Begegnung, aber was hat das schon zu sagen? Oft genug erlebte der vermeintlich Stärkere ein Waterloo und der Underdog freute sich spitzbübisch über die Punkte. Und genau diese Konstellation sorgt für die sportliche Brisanz in dieser Begegnung.

Am Sonntag in der Glocke ab 16 Uhr findet das ungleiche Duell zwischen dem Tabellenführer aus Charlottenburg und dem Leipziger EC statt. Das Hinspiel in der Messestadt endete 20:0 für Berlin.

Auf beiden Seiten könnte jeweils eine Hundertermarke geknackt werden. Schaffen die Preussen den hundertsten Saisontreffer? Wenn die Gäste bei 99 Gegentoren, aktuell sind es 94, stehen bleiben wäre das schon eine faustdicke Überraschung.  Der Eintritt am Sonntag beträgt einheitlich vier Euro auf allen Plätzen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!