Deutlicher Sieg gegen Bad MuskauECC Preussen Berlin

Deutlicher Sieg gegen Bad MuskauDeutlicher Sieg gegen Bad Muskau
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Gastgeber setzten die von Coach Björn Leonhardt vorgegebene Marschroute hervorragend um. Mit aggressivem Forchecking wurden die Gäste sofort unter Druck gesetzt und bei Scheibenbesitz wurde blitzschnell umgeschaltet. So wurde es sehr schnell eine einseitige Angelegenheit und es war nur eine Frage der Zeit, wann diese Überlegenheit in Toren zum Ausdruck kommen sollte.

In der achten Spielminute war es dann soweit. Jan Schmidt verwertete ein Zuspiel von Philip Reuter zur längst überfälligen Führung. Die Preussen ließen den Gästen kaum Zeit zum Luft holen, so dass diese sich auf dem Sünderbänkchen die ein oder andere Verschnaufpause gönnten. Die Gastgeber geizen nicht mit Körperkontakt und durften ebenfalls reichlich mit der Strafbank Bekanntschaft schließen. Dennoch war es eine faire Begegnung und alles blieb im Rahmen. In der 18. Minute zog Richard Jansson unwiderstehlich Richtung Gästegehäuse und netzte zum 2:0 ein.

Voller Elan kamen die Gastgeber aus der Kabine und sorgten weiter für viel Betrieb auf dem Eis. In der 24. Minute gelang Jan Schmidt sein zweiter Treffer in diesem Spiel. Nur drei Minuten später holte Kai Arkuszewski den Hammer raus. Von der blauen Linie zog er trocken ab und der Puck zappelte im Netz. Kurze Zeit später versuchte es Jan Schmidt mit dem Bauerntrick und hatte Erfolg.

Zur Hälfte der Spielzeit dann das schönste Tor an diesem Abend. Philip Reuter im Angriffsdrittel aus halblinker Position zu Jan Schmidt im Zentrum, der zurück zu Philip Reuter, der sich nun dem Tor genähert hatte und das halbe Dutzend war voll. Tor Reuter, Vorlage Schmidt, zweite Vorlage Reuter.

Im Schlussabschnitt schaltete der Tabellenführer auf Sparmodus und tat nicht mehr als notwendig. Nach fünf Minuten gestattete man den Gästen den Ehrentreffer durch Tom Brezina. Sieben Minuten vor Schluss bewies erneut Philip Reuter seinen Torriecher und stellte das Endergebnis her.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!