Zwei Talente kehren nach Salzgitter zurück

Zwei Talente kehren nach Salzgitter zurückZwei Talente kehren nach Salzgitter zurück
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wie bereits berichtet, wird Stürmer Wayne Hanuschik vom letztjährigen Oberligisten Hannover Braves zu den Icefighters wechseln. Der 21-jährige Angreifer konnte in 42 Oberligaspielen fünf Tore und drei Vorlagen beisteuern. Er wird künftig mit der 98 im Stahlstadttrikot auflaufen.

Einen weiteren echten Salzgitteraner konnten Radek Vit und Miro Gatzka aus Hannover nach Salzgitter lotsen. Der 18-jährige Verteidiger Sören Reinelt stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs der Salzgitter Steel Bullets. Mit 13 Jahren zog es Reinelt zu den Eisbären Berlin, für die er zunächst in der Schüler-Bundesliga spielte. 2009 schaffte Reinelt den Sprung ins DNL-Team der Eisbären. 2010 wechselte er zu den Hannover Indians, wo er bis zuletzt in der Jugend-Bundesliga spielte. Der junge, laufstarke Reinelt trägt bei den Icefighters die Rückennummer 13.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!