Zwei Siege für den EVB

Bären unterliegen mit 3:6Bären unterliegen mit 3:6
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach dem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen in Grefrath am Freitag gewann der EV Bitburg auch sein Heimspiel im Verbandsliga-Pokal gegen den EV Duisburg 1b mit 7:5 (4:2, 2:1, 1:2).

Die Füchse, fast eine reine Juniorentruppe, zeigten von Beginn an ein hohes Tempo und konnten aus geringen Torchancen zwei Treffer erzielen, bei denen jeweils ein Bären-Verteidiger den Puck von mit seinem Schläger bzw. dem Knie in das Tor lenkte. Doch der EVB nutzte seine Chancen zu einer 4:2-Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt lief es immer noch nicht besser bei den Bären, dennoch konnte man auch diesen Abschnitt mit 2:1 für sich entscheiden. Im Schlussdrittel mussten die Füchse dann mehr riskieren und hatten dabei Erfolg. Zwei Minuten vor Schluss kam der EVD 1b auf 5:6 heran. Mit einem Empty-Net-Goal machte Bitburg aber doch noch alles klar. Die Tore für den EVB erzielten Nico Rietz, Holger Schwinge (je 2), David Müller, Andreas Weiler und Stefan Wanken.

Beim 4:3 (2:1, 1:2, 0:0, 1:0)-Auswärtssieg gegen den Grefrather EC waren Marco Hillgärtner (2), Lukas Golumbeck und Holger Schwinge erfolgreich.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!