Zwei Neue, eine Verlängerung

Der krönende Abschluss in Neuwied blieb ausDer krönende Abschluss in Neuwied blieb aus
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der EHC Neuwied hat Dennis Stroecks und Timothy Tanke verpflichtet; beide wechseln vom ESC Moskitos Essen in die Deichstadt. Dennis Stroecks spielte in der Jugend- und Junioren-Bundesliga in Düsseldorf und wechselte dann nach Memmingen in die Bayernliga. Von dort ging er nach Leipzig zu den Blue Lions, bevor er zum Regionalligisten ESC Moskitos Essen kam. Der 21-jährige Verteidiger bringt schon reichlich Regionalligaerfahrung mit. Timothy Tanke ist ebenfalls 21 Jahre alt und erhält in Neuwied zunächst einen Tryout-Vertrag bis zum 31. Oktober 2009. Der junge Stürmer spielte ebenfalls in Düsseldorf in der Junioren-Bundesliga und gehörte ebenfalls zum Essener Kader in der Regionalliga. Mit Andreas Halfmann wird auch in der kommenden Saison ein Neuwieder Urgestein das Trikot der Bären tragen.