Zwei Junioren und Fischbach verpflichtet

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Ratinger Ice Aliens haben die beiden Juniorenspielern Christian Schmitz und Sven Schiefner mit Verträgen ausgestattet. Stürmer Christian Schmitz ist 18 Jahre alt und erhielt bereits in der vergangenen Spielzeit die Chance, sich in der 1. Mannschaft zu beweisen. Der ebenfalls 18-jährige Stürmer Sven Schiefner kommt von der Nachwuchsabteilung der Krefelder Pinguine. Dort spielte er in den vergangenen Jahren in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL). Zwischenzeitlich war er für das Juniorenteam der Essener Moskitos im Einsatz. In der vergangenen Saison verbuchte er in 36 Spielen insgesamt 14 Scorerpunkte. Die Ice Aliens haben außerdem in dieser Woche die Verpflichtung von Danny Fischbach perfekt gemacht. Der 20-Jährige Stürmer wechselt von Oberliga-Aufsteiger EHC Dortmund an den Ratinger Sandbach.