Zuwachs für den Dukes-Kader

Zuwachs für den Dukes-KaderZuwachs für den Dukes-Kader
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nicolas Hummel (21) hat  sich in der letzten Saison bereits einen Stammplatz in der Darmstädter Defensive erarbeiten können. Als Neuzugang bei den Junioren eingeplant, konnte er sich sehr schnell über seine Trainingsleistungen in den Kader der ersten Mannschaft spielen und entwickelte sich im Lauf der Saison zu einer festen Größe in der Abwehr.

Ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs schaffte Janosch Sartorius den Sprung in den Kader der Regionalligamannschaft. Aufgrund der Verletzungsmisere zu Beginn des Jahres von Trainer Volker Lindenzweig zum Training der ersten Mannschaft eingeladen, konnte der 17-Jährige mit seinen Leistungen die Einsätze in der Seniorenmannschaft rechtfertigen.

Der dritte junge Spieler, Tobias Schmidt (21), ebenfalls ein Eigengewächs, zählt bereits seit zwei Jahren zum Aufgebot und konnte so bereits einige Erfahrung im Seniorenbereich sammeln. Nun erwarten die Verantwortlichen, dass Tobias Schmidt mit der notwendigen Einstellung den nächsten Leistungsschritt macht, um sich endgültig einen Stammplatz zu sichern.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!