Zurück an die TabellenspitzeWeserstars empfangen Salzgitter

Zurück an die TabellenspitzeZurück an die Tabellenspitze
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zurück an die Tabellenspitze – das ist das erklärte Ziel der Weserstars Bremen für den kommenden Sonntag, wenn um 19 Uhr die Salzgitter Icefigfhters zum Regionalliga-Spiel zu Gast sein werden.

Dort sind zurzeit die Icefighters aus Salzgitter platziert. Mit zwei mehr absolvierten Spielen und 15 Punkten auf der Habenseite stehen die Männer aus der Stahlstadt da, wo sie letztes Jahr aufgehört haben. Doch in dieser Spielzeit läuft es eher stockend. Zwei Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten aus Adendorf und Bremen mussten sie bisher hinnehmen. Im Kampf um einen der drei begehrten Meisterrundenplätze liegen sie dennoch sehr gut im Rennen. In der internen Teamstatistik liegen Kapitän Alexander Pflügler und David Jasieniak mit jeweils 15 Scorerpunkten vorne. Zusammen mit Andre Kiene bilden sie eine der gefährlichsten Angriffsreichen der Liga.

Die Weserstars wollen unbedingt die nächsten Punkte einfahren. Nach dem 8:1-Hinspielerfolg in Salzgitter soll auch das Heimspiel am Sonntag erfolgreich absolviert werden. Hierbei müssen sie aber, wie schon in den vergangenen Tagen berichtet, auf einige Akteure verzichten.