Ziel: Tabellenführung festigen

3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

Lauterbach und Neuss heißen die beiden Gegner des Herner EV 2007 an diesem Wochenende. Beide Mannschaften liegen am Tabellenende der Aufstiegsrunde zur Oberliga und haben keine Chance mehr, ins Halbfinale zu kommen. Stattdessen planen beide Teams bereits für die nächste Saison und können daher gegen den Tabellenführer befreit aufspielen.

„Wir sind definitiv im Halbfinale, werden aber jeden Gegner ernst nehmen“, so Spieler und Manager Shannon McNevan. „Gerade Neuss muss man immer ernst nehmen und erst im Spiel werden wir sehen, ob die Krise bei den Neussern überstanden ist. Für die Fans wäre ein ähnlich spannendes Spiel wie gegen Stuttgart sicherlich wünschenswert, wir werden aber alles dafür tun, damit wir nicht noch einmal in die Situation eines derartigen Rückstandes kommen.“ Ersatz-Trainer und Geschäftsführer Matthias Roos, der Krystian Sikorski am Freitag vertreten wird, hat bereits angekündigt, einige Variationen der Spielerreihen zu testen. Einige Spieler, insbesondere Nils Liesegang, haben derzeit eine Grippe und können so etwas geschont werden.

Gerade Neuss ist immer ein schwer einzuschätzender Gegner am Gysenberg. Jetzt, wo es zumindest anscheinend aufwärts geht mit der Truppe von Andrej Fuchs kann man das Spiel im Voraus trotz eines 8:0 Hinspielerfolgs wohl eher schwer einschätzen. In Neuss konnten die Crusaders das Spiel klar dominieren und hatten nicht wirklich viel Mühe mit den Rheinländern. Ob das am Sonntag ähnlich ist, sieht man dann ab 18:30 Uhr in der Eis-Arena.

Zuvor möchte der HEV in Lauterbach einen Sieg einholen. Die Hessen stehen absolut abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle und haben nichts mehr zu verlieren. Gesperrt sein wird Christian Wolf an diesem Abend. Er bekam beim letzten Spiel gegen Neuss eine Spieldauerstrafe und muss am Freitagabend somit pausieren.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!