Young Stars verpflichten Sven Johannhardt

Pokorny weiter Coach beim LHHPokorny weiter Coach beim LHH
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Hammer Young Stars sind auf der Suche nach Ersatz für den nach Herne abgewanderten Nils Liesegang fündig geworden. Der 25-jährige Stürmer Sven Johannhardt, der letzte Saison noch beim EHC Erfurt in der Regionalliga Nordost unter Vertrag stand, wird nun für die Westfalen aufs Eis gehen. Sven Johannhardt ist kein Unbekannter in Hamm. Zuletzt stand er in der Saison 2003/04 im Kader der Hammer Huskies und gehörte zu den Publikumslieblingen. Nach der Pleite der Huskies zog es ihn nach Thüringen, wo er in der letzten Saison mit Erfurt den Aufstieg in die Oberliga schaffte. „Sven ist ein unwahrscheinlich flinker Stürmer mit Drang zum Tor. Ich bin mir sicher, dass er die Lücke, die Nils Liesegang hinterlassen hat, füllen wird“, so Coach Dirk Wefringhaus in der heutigen Pressemitteilung.