Wölfe zu Gast in Erfurt
![Entscheidung vertagt: 1:1 zwischen Wölfen und Drachen](/index.php?rex_media_type=hw_article_image&rex_media_file=schoenheide.gif)
Am Freitag, 6. Februar, um 20 Uhr kommt es an diesem Wochenende in der Erfurter Kartoffelhalle zum Spitzenspiel in der Regionalliga Ost zwischen den Black Dragons Erfurt und dem EHV Schönheide. Ein Blick auf die Tabelle zeigt die besondere Brisanz dieser Partie, denn mit einem Sieg in der Blumenstadt könnten die Wölfe ihren zweiten Tabellenplatz festigen, wohingegen bei einer Niederlage Erfurt und Schönheide die Plätze tauschen würden.
Für Spannung sollte auf jeden Fall gesorgt sein, denn die bisher drei absolvierten Spiele gegeneinander hätten knapper nicht ausgehen können. Mit zwei Auswärtssiegen (8:7 n.P. und 2:0) in Schönheide hat Erfurt momentan im direkten Vergleich leicht die Nase vorn. Doch sollte das „Gesetz der Serie“ recht behalten, nachdem bisher jeweils die Auswärtsteams gewinnen konnten, würde der EHV am Freitag mit einem Sieg die Serie ausgleichen.
Personell muss Spielertrainer Daniel Jun weiterhin auf die Verletzten Richard Stütz, Benjamin Grunwald und Marcus Maaßen sowie auf den gesperrten Christian Heumann verzichten. Aber auch die Black Dragons haben Aufstellungsprobleme, da mit Sascha Neumann, Konstantin Hopp und Florian Brink drei wichtige Spieler gesperrt sind.