Wölfe stehen nun an der Tabellenspitze

Klare Sache gegen Nauheims 1bKlare Sache gegen Nauheims 1b
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Nikolaus sollte am vergangenen Sonntag nicht nur Schokolade, sondern auch drei Punkte und die Tabellenführung für den TSV Schott Mainz in der Hessenliga bringen. Die Wölfe gewannen bei der EG Diez-Limburg mit 16:6. Es war eine nette Geste der Gastgeber, die einen Nikolaus auf das Eis geschickt hatten, um sowohl den Offiziellen als auch den Spielern beider Teams einen Schokoladennikolaus zu überreichen.

Schon nach 37 Sekunden brachte John Kraiss die Mainzer nach nur 37 Sekunden. Nur zwei Minuten später sollte sich jedoch ein an diesem Abend noch öfter wiederkehrendes Szenario darstellen, Limburg stieß über die blaue Linie und konnte nach einem eigentlich harmlosen Angriff ausgleichen, wobei ihnen die Mainzer Defensivabteilung mehr oder weniger zu sah. Dostalek, Novak und Horcicka erhöhten derweil auf 4:1 für Mainz, als sich das oben genanntes Ereignis wiederholte, 2:4. Daniel Novak stellte den alten Abstand nur acht Sekunden später wieder her, bevor Limburg erneut der Anschluss gelang. Enger als jetzt sollte es aber nicht mehr werden, mit 3:5 ging es in die Pause, in der Trainer Roger Nicholas die Mannschaft wachrüttelte.

Sechs Treffer folgten daraufhin im zweiten Abschnitt quasi im Drei-Minuten-Takt. Dostalek durfte dreimal jubeln, Kraiss und Horcicka trafen ebenfalls zum zweiten Mal und Robert Dalaker erzielte den zehnten Treffer der Wölfe. Im letzten Abschnitt wurde das Spiel noch einmal ruppiger, sogar einen kleinen Faustkampf gab es für die Zuschauer zusehen, die trotz des einseitigen Spiels ihren Spaß hatten. Mainz legte fünf weitere Treffer durch Ross, Scheele (je 2) und Dalaker und somit endete das Spiel mit 16:6.

Da Darmstadt überraschend zuhause gegen Bad Nauheim verloren hat, stehen die Wölfe nun sogar an Platz eins der Hessenliga, jedoch mit zwei Spielen mehr als die Verfolger, die am kommenden Sonntag in der Eishalle am Bruchweg gastieren werden. Zu d

Jetzt die Hockeyweb-App laden!