Wölfe machen Sechs-Punkte-Wochenende perfekt
Wölfe verzichten auf Oberliga-TeilnahmeMit einem hart erarbeiteten 3:1 (0:1, 2:0, 1:0)-Auswärtssieg bei den Hannover Pferdeturm Towers haben die Harzer Wölfe ihr Sechs-Punkte-Wochenende in der Regionalliga Nord perfekt gemacht. Trotz deutlicher Überlegenheit der Wölfe blieb die Partie bis in die Schlussphase spannend, ehe Jeff Maronese drei Minuten vor dem Ende das entscheidende dritte Wölfe-Tor gelang.
Zuvor lief das Spiel praktisch nur in eine Richtung, auf das Tor von Towers-Keeper Stephan Miskovic. Der hatte allerdings einen glänzenden Tag erwischt und brachte die Wölfe gleich reihenweise zur Verzweiflung. Egal, ob Alexander Deibert, John Kraiss, Andreas Bippus oder Christian Schock frei vor ihm auftauchten, Miskovic behielt ständig die Oberhand. Die Bestrafung für die vielen vergebenen Chancen folgte kurz vor Drittelende: Die Pferdeturm Towers nutzten einen ihrer wenigen Konter, der australische Nationalspieler Lliam Webster erzielte im Nachschuss die überraschende Führung.
Auch im zweiten Drittel änderte sich das Bild nicht: Die Harzer waren klar überlegen, fanden aber keinen Weg an Miskovic vorbei. Die wenigen Konter der Hannoveraner waren eine sichere Beute von Tobias Bannach. Auf der anderen Seite kam auch noch Pech hinzu. Erik Pipp hatte Miskovic endlich überwunden, sein Schuss landete aber nur am Pfosten (28.). Kapitän Deibert sorgte schließlich für die Erlösung. Von Kraiss perfekt bedient markierte Deibert den überfälligen Ausgleich (29.). Fünf Minuten später durften die rund 120 mitgereisten Wölfe-Fans erneut jubeln. Falk Elzner hatte von der blauen Linie per Schlagschuss getroffen.
Im Schlussabschnitt setzte sich das Spiel auf den Kasten von Miskovic fort, doch erst als Maronese ebenfalls von der blauen Linie getroffen hatte, war die Entscheidung gefallen. „Normalerweise müssen wir nach dem ersten Drittel schon deutlich führen. So mussten wir hart arbeiten, um die Partie zu drehen. Das hat meine Mannschaft aber hervorragend umgesetzt“, zeigte sich Wölfe-Trainer Bernd Wohlmann nach Spielschluss zufrieden.
Tore: 1:0 (19:07) Webster (Pfennings), 1:1 (28:08) Deibert (John Kraiss, Bippus), 1:2 (33:37) Elzner (John Kraiss, Deibert/5-4), 1:3 (57:00) Maronese (Deibert, Pipp/5-4). Strafen: Hannover 16 + 10 (Schmidt), Braunlage 8. Zuschauer: 215.