Wölfe empfangen Fischtown Pinguins – Verzicht auf Pokal

Entscheidung vertagt: 1:1 zwischen Wölfen und DrachenEntscheidung vertagt: 1:1 zwischen Wölfen und Drachen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am kommenden Samstag, 19. Januar, um 18 Uhr steigt das nächste Meisterrundenspiel der Regionalliga Nordost im Schönheider Eisstadion. Mit dem REV Bremerhaven 1b als Tabellenvierter in der Vorrundenstaffel Nord kommt das wohl größte Fragezeichen in punkto Spielstärke nach Schönheide, denn zum ersten Mal überhaupt in der EHV-Vereinsgeschichte treffen die Schönheider Wölfe auf die Reserve der Fischtown Pinguins aus dem hohen Norden.

Das 1b-Team vom Zweitligisten REV Bremerhaven geht in dieser Saison zum ersten Mal in der Regionalliga Nordost an den Start und schaffte, insbesondere aufgrund der Leistungen in den ersten Spielen der Vorrunde, auf Anhieb den Sprung in die Meisterrunde.

Davon ausgehend, dass sich Bremerhaven mit seiner stärksten Mannschaft präsentieren wird, stellen sich die Wölfe dementsprechend auf ein hartes und umkämpftes Spiel ein und werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Dennoch ist die Zielstellung für dieses Spiel ganz klar definiert. Nach den bisher gezeigten Leistungen ist der EHV gerade zu Hause immer in der Lage, jeden Gegner zu besiegen. Nach dem klaren Erfolg gegen Wedemark soll deshalb auch gegen die Fischtown Pinguins der nächste Dreier eingefahren werden. Die Schönheider Wölfe können am Samstag in Bestbesetzung auflaufen. Seit letzter Woche ist auch Stürmer Robert Kase nach seiner Leistenverletzung wieder schmerzfrei und steht dem Wölfeteam wieder zur Verfügung.

Aufgrund des engen Spielplanes des EHV Schönheide mit noch 17 Meisterrundenspielen in der Regionalliga Nord-Ost und den wenig vorhandenen Eiszeiten des Pokalgegners EHC Fortuna Leipzig konnten beide Teams für das angesetzte Halbfinale im Sachsenpokal keinen geeigneten Termin vereinbaren. Deshalb hat der EHV Schönheide heute entschieden, sich aus dem Sachsenpokal 2007/08 zurückzuziehen. Somit stehen sich im diesjährigen Finale die beiden Sachsenligisten ERC Chemnitz und EHC Fortuna Leipzig gegenüber.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!