Wild Roosters unterliegen in Düsseldorf

Wild Roosters belegen den dritten PlatzWild Roosters belegen den dritten Platz
Lesedauer: ca. 1 Minute

Eine hochklassige Partie und zwei stark aufspielende Mannschaften sahen die Zuschauer am Dienstagabend in der Eissporthalle am Seilersee. Dabei unterlag im Duell der 1b-Mannschaften der Iserlohner EC in der Oberliga-Aufstiegsrunde gegen die Düsseldorfer EG mit 1:3 (1:1, 0:1, 0:1).

Zu Beginn der Partie starteten die Teams verhalten und konzentrierten sich auf ihre Defensive. Marc Dillmann, Iserlohns Neuzugang im Tor, strahlte die erwartete Souveränität aus und gab seinem Team die nötige Sicherheit gegen die favorisierten Gäste vom Rhein. In der achten Spielminute ging die Zweitvertretung der DEG durch einen abgefälschten Schuss aus der Kurzdistanz in Front. Bereits drei Minuten später gelang Christian Gose der vielumjubelte Ausgleich, nachdem er zuvor mustergültig von Marlon Czernohous angespielt wurde. Im Anschluss spielten die Gastgeber zweimal in Unterzahl und retteten das Remis in die Pause.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild: Keines der Teams schenkte dem Gegner den nötigen Raum. Einer feinen Einzelleistung von Düsseldorfs Martin Hinterstocker, der energisch zum Tor drängte aber seitens der Iserlohner Abwehr nicht energisch genug daran gehindert wurde, entsprang die neuerliche Führung der Gäste (34.).

Auch im Schlussdurchgang stand das Spiel auf des Messers Schneide. Das nächste Tor sollte spielentscheidend sein. Das erzielte die DEG als vor dem Tor nicht hinreichend „aufgeräumt“ wurde (55.). Zum Ende der Partie agierten die Sauerländer in Unterzahl. Eine Aufholjagd kam somit nicht mehr zu Stande.

Das kommende Heimspiel des IEC 1b findet bereits am Freitag, 25. Januar, um 19.45 Uhr gegen Neuss statt. Dieses spiel wurde vom ursprünglichen Termin (29. Januar) um vier Tage vorgezogen. Zwei Tage später am Sonntag, 27. Januar, findet das zweite Heimspiel des Wochenendes um 19.45 Uhr gegen Dinslaken statt.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!