Wild Roosters unterliegen in Dortmund

Wild Roosters belegen den dritten PlatzWild Roosters belegen den dritten Platz
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vor knapp 600 Zuschauern unterlag der Iserlohner EC 1b zum Auftakt der Oberliga-Aufstiegsrunde beim EHC Dortmund mit 1:3 (0:3, 1:0, 0:0). Die favorisierten Gastgeber gaben von Beginn an mächtig Gas. Die Iserlohner sahen sich ein ums andere mal in Unterzahl agieren. Besonders schmerzlich war eine zehnminütige Disziplinarstrafe gegen Iserlohns Top-Scorer Jiri Svejda. Zudem erhielt 1b-Verteidiger Karl Neubert eine Spieldauerstrafe wegen Beinstellens. Dortmund gelang bis zur 16. Spielminute eine klare 3:0-Führung, hatte damit allerdings sein Pulver verschossen.

Ab dem zweiten Durchgang kam die Mannschaft von Andreas Pokorny immer besser ins Spiel und verkürzte durch Jiri Svejdas Schlagschuss (28.). Keeper Hendrik Sirringhaus hielt seine Mannschaft immer wieder mit guten Paraden im Spiel. Ein weiterer Lattenknaller sprang auf die Linie aber fand den Weg nicht ins Dortmunder Gehäuse. Iserlohn drängte weiterhin auf den zweiten Treffer und war dem Aufstiegsfavoriten ebenbürtig.

Im Schlussdurchgang sahen die Zuschauer weiterhin eine ausgeglichene Partie. Dortmund spielte clever und ließ keinen weiteren Treffer zu. Eine umstrittene Bankstrafe kurz vor dem Ende der Partie nahm den Gästen die letzte Möglichkeit zur Resultatsverbesserung.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!