Wild Roosters feiern „Sechs-Punkte-Sieg“

Im Kampf um Platz sechs in der Regionalliga NRW, der zur Teilnahme an der Oberliga-Aufstiegsrunde berechtigt, hat der Iserlohner EC 1b am Freitag einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Die Sauerländer besiegten den derzeitigen Sechsten EHC Troisdorf auswärts mit 9:6 (4:0, 3:5, 2:1) und lagen im Mittelabschnitt bereits mit sechs Toren in Front.
Nachdem Kapitän Dennis Breker am vergangenen Wochenende in Unna verletzt wurde, fiel er für diese Partie aus. Manuel Jahrendt rückte für ihn in die erste Reihe und übernahm auch die Kapitänswürde. Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften bemüht, einen Gegentreffer zu verhindern. So dauerte es 15 Minuten bis das erste Tor für die Gäste aus dem Sauerland fiel. Marlon Czernohous tankte sich energisch durch und bediente den mitgelaufenen Marcel Brozè, der einnetzte. Kurz darauf trafen die Blau-Weißen dreimal in Folge. Jiri Svejda traf nach schönem Zuspiel von Andre Bruch (17.), Czernohous punktete direkt vom Mittelbully (17.) und erneut Svejda kam mit einem Bauerntrick (19.) zum Erfolg.
Im Mitteldrittel erhöhten dann Bruch nach Schlagschuss von Aaron Reckers und Patrik Schnieder auf 0:6. Nachdem die Gastgeber zum Anschlusstreffer kamen (26.) nahm die Härte in der Partie zu. Die 1b aus Iserlohn sah sich nun häufig in Unterzahl agieren und kassierte vier Treffer innerhalb von fünf Minuten. Doch Christian Gose traf aus dem Slot und brachte seine Farben mit 7:5 in Front.
Im Schlussdurchgang kamen die Gastgeber erneut heran und verkürzten auf 6:7 nachdem Keeper Hendrik Sirringhaus den Puck nicht festhalten konnte. Iserlohns Tscheche Jiri Svejda machte dann den Sieg perfekt. Mit seinem zweiten Bauerntrick (53.) und mit einem weiteren Alleingang (59.) traf er zum vierten Mal und ließ seine Farben jubeln.
Die Iserlohner 1b liegt nun nur noch einen Punkt hinter Troisdorf, hat aber noch drei Spiele mehr zu absolvieren. Das für Dienstag terminierte Spiel gegen die DEG 1b wurde auf den 27. November verlegt. Das kommende Heimspiel findet am Freitag ab 19:30 Uhr gegen Hamm statt. Dann gilt es, die Siegesserie auszubauen. Am Sonntag reist die Mannschaft nach Trier.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝