Wild Roosters feiern Heimsieg gegen Solingen

Wild Roosters belegen den dritten PlatzWild Roosters belegen den dritten Platz
Lesedauer: ca. 1 Minute

Einen 6:3 (1:2, 3:0, 2:1)-Heimsieg feierte der Iserlohner EC 1b in der Regionalliga NRW gegen den EC Bergisch Land. Zu Beginn der Partie schienen die Spieler von Andreas Pokorny sich für die Eiskunstlauf-Abteilung der ERGI empfehlen zu wollen. Ohne Körpereinsatz und ohne Druck auf das gegnerische Tor ließen sie sich von den starken Solingern in die Defensive drängen und lagen folgerichtig bereits nach sieben Spielminuten mit 0:2 hinten. Iserlohns Keeper Sebastian Kutschelis räumte daraufhin seinen Arbeitsplatz. Nun ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft und es entwickelte sich eine spannende Partie. Christian Gose gelang nach schönem Zuspiel von Patrik Schnieder der wichtige Anschlusstreffer zum 1:2 (14.), doch weitere gute Chancen durch Svejda, M. Brozè und Schnieder konnten nicht genutzt werden.

Im zweiten Drittel spielte weiterhin nur eine Mannschaft und die trug Blau-Weiß. Patrick Mylius erzielte mit einem feinen Drehschuss den Ausgleich (24.) und der erneut stark aufspielende Jiri Svejda markierte die Führung zum 3:2. Nach einem Sololauf traf er im zweiten Versuch. Christian Goses Schuss von der blauen Linie fand ebenfalls den Weg ins gegnerische Tor und so gewannen die Wild Roosters das Mitteldrittel hoch verdient mit 3:0.

Keeper Hendrik Sirringhaus hielt seine Farben auch im Schlussdurchgang immer wieder im Spiel. Solingen war nicht zu unterschätzen und kam durch Neuber, Stetch und Picklyk immer wieder gefährlich vor den Iserlohner Kasten. Marc Blumenhofen gestaltete die Partie wieder spannend. Er traf direkt zu Beginn des Schlussdrittels und verkürzte auf 4:3 (42.). Iserlohn drängte weiter auf die Entscheidung. Dennis Breker klinkte, nach einer schönen Kombination, völlig frei vor dem Kasten stehend ein und die Partie schien gelaufen. Wäre da nicht Iserlohns Verteidiger Stefan Bresack gewesen, der sich zwei Minuten vor dem Ende der Partie eine völlig überflüssige Strafzeit abholte. Solingen drängte nun noch energischer und nahm den Keeper vom Eis. Doch die Sauerländer überstanden auch diese heikle Situation und machte durch Schnieders Empty-Net-Goal Sekunden vor Schluss den Dreier perfekt.


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝
Jetzt die Hockeyweb-App laden!