Wichtiger Heimsieg für die Adler
Souveräner Auswärtssieg in DiezBesser hätte der Einstand für Neuzugang Marko Mehlhorn nicht laufen können. Mit 5:2 gewann Eintracht Frankfurt in der hessischen Regionalliga-Relegation gegen die EG Diez-Limburg.
Bereits in der siebten Spielminute traf Mehlhorn zur 1:0-Führung. Die Eintracht begann stark und ließ den Limburgern in den ersten zehn Minuten nur wenig Aufbaumöglichkeiten. Immer wieder schaffte es die Eintracht-Offensive den Gegner in die Abwehr zu drängen. Zur Mitte des Drittels ließ man aber etwas nach und so konnte die EGDL selbst zu einigen Chancen kommen, die Russ Ramos aber sicher abwehren konnte. Zwei Minuten vor Drittelende war es dann aber Dmitry Shimkov, der eine Überzahl zum Ausgleich nutzte.
Den Mittelabschnitt begann die SGE wieder konzentrierte und erzielte dann innerhalb von 90 Sekunden durch Johannes Brähler und Dennis Flink zwei Tore und zog auf 3:1 davon. Doch auch jetzt war man nicht konsequent genug und Limburg nutzte erneut eine Überzahl zum 2:3-Anschlusstreffer. Martin Homola traf auf Zuspiel von Shimkov.
Die ersten acht Minuten im letzten Drittel zeigten eine deutlich verunsicherte Eintracht Mannschaft. Coach Jay McNeill nahm eine Auszeit und rüttelte die Spieler wieder wach. Die Adler spielten jetzt wieder besser nach vorne und wurden in der 54. Spielminute durch das Tor von Sascha Pregler belohnt. Die Gäste kassierten jetzt einige Strafzeiten und die Eintracht konnte ihr Überzahlspiel aufziehen. Der Limburger Goalie konnte einen Schuss von Johannes Brähler noch abwehren, gegen den Nachschuss von Christoph Geiser war er aber dann machtlos. Es war der Schlusspunkt zum verdienten 5:2 Sieg. Am kommenden Wochenende stehen mit dem Heimspiel gegen Mainz und dem Auswärtsspiel in Wiesbaden wieder zwei richtungsweisende Spiele auf dem Programm.