Wedemark Scorpions 1b stehen im Finale Spiel um den Verbandsliga-Aufstieg

Das junge Team des Trainergespanns Tom und Fiete Bögelsack stand in ihrer Gruppe bereits zwei Spieltage vor Ende der regulären Saison als Teilnehmer an den Aufstiegsspielen fest. Mit 30 Punkten und 110 erzielten Toren setzte sich die Mannschaft recht deutlich vor die Teams aus Adendorf, Salzgitter, Harsefeld, Timmendorf und den Crocodiles/Molot aus Hamburg an die Spitze der Tabelle und ließ sich von dort bis zum Schluss nicht mehr verdrängen.
„In einigen Spielen mussten wir noch Lehrgeld bezahlen, jedoch konnten wir uns im Saisonverlauf steigern und sind so auch verdient Gruppensieger geworden",“so Trainer Fiete Bögelsack. Diese zweite Herrenmannschaft des ESC Wedemark Scorpions wurde erst zu Saisonbeginn gegründet und zum Spielbetrieb gemeldet. Hauptsächlich besteht das Team aus den Spielern der aktuellen Jugendmannschaft, denen einige erfahrene Spieler, wie Torwart Florian Holst und Stürmer Johannes Theilmann zur Seite gestellt worden sind. Die meisten in dieser Mannschaft sind jedoch noch nicht mal volljährig. So ist das Team immer noch dabei, sich zu entwickeln. Ein Gruppensieg in der Staffel B war das Wunschziel des Teams. Dass es nun die Aufstiegsspiele geworden sind bewertet das Trainergespann als „Zugabe“, zumal Wilhelmshaven als Favorit für den Aufstieg gilt.
„Das heißt aber nicht, dass wir irgendetwas zu verschenken haben“, sagt Fiete Bögelsack, „wir werden Wilhelmshaven in den zwei Spielen mit allem, was wir haben einen heißen Tanz liefern und sind vielleicht für eine Überraschung gut.“