Verteidiger kommen in Fahrt bei den Beachboys

Gemeinderat Timmendorf will Eishalle schließenGemeinderat Timmendorf will Eishalle schließen
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Am gestrigen Abend wurden die Verteidiger vor 576 Zuschauern beim 6:1 (0:0, 3:1, 3:0)-Sieg des EHC Timmendorfer Strand gegen den REV Bremerhaven 1b in der Meisterrunde der Regionalliga Nordost zu den Matchwinnern. Nach einer mageren Vorrunde mit nur einem Verteidigertor, konnten sich gestern gleich zwei Verteidiger als Torschützen feiern lassen. Marcus Klupp erzielte das erste Verteidigertor der Meisterrunde und auch Paul Paepke machte sein erstes Tor in einem Meisterschaftsspiel im Trikot des EHCT 06. Neuzugang Robert Busche gab eine Vorlage und sammelte so seinen ersten Scorerpunkt für die Beachboys. Gästecoach Marc Tammen konnte nur 13 Spieler insgesamt aufbieten.

Im ersten Drittel erhielt Timmendorf drei Strafen und erspielte sich gute Chancen, aber der Puck wollte mal wieder nicht über die Linie. So ging das erste Drittel 0:0 aus. Fast ein Novum in Timmendorf. Bremerhaven konzentrierte sich darauf, dass Angriffsspiel der Timmendorfer zu zerstören und machte dies sehr clever. Das zweite Drittel begann dann wesentlich erfreulicher aus Sicht der Beachboys. Schiedsrichter Ehlert musste ein Tor des REV nicht geben, da er in der 26. Spielminute den Puck nicht mehr sah und regelkonform abpfiff. In der 27. Spielminute machte Marcus Klupp einen Bauerntrick nach Vorlage von Johann Harmstorf und Paul Paepke, was das 1:0 für den Gastgeber bedeutete.. Die Beachboys machten jetzt sehr viel Druck auf das Bremerhavener Tor und erhöhten so durch Vincent Harmstorf auch per Bauerntrick in Überzahl in der 31. Spielminute auf 2:0. Das Tor wurde dabei verschoben und es wurde lange diskutiert, aber Schiedsrichter Ehlert entschied dann letztendlich auf Tor.

Das 3:0 in der 32. Spielminute erzielte Eric Dumpis nachdem er durch eine tolle Kombination von Rino Schroeder und Korbinian Witting freigespielt wurde, völlig alleine vor REV-Goalie Dieter Blum auftauchte und die Scheibe mit der Rückhand ins Tor beförderte. Durch ein 5-3 Überzahlspiel kam der REV durch Kapitän Nick Hurbanek in der 35. Spielminute auf 3:1 ran. Der REV hielt erstaunlich gut mit, die Beachboys schafften es nicht das Ergebnis deutlicher ausfallen zu lassen. Korbinian Witting erhöhte auf 4:1 nach dem Eric Dumpis und Jürgen Brümmer ihn bedienten in der 41. Spielminute. Fünf Minuten später machte wiederum der Topscorer des EHCT06 Korbinian Witting das 5:1. Nach Vorlage von Robert Busche setzte Paul Paepke den Schlusspunkt zum 6:1 in der 59. Spielminute.

Gästecoach Marc Tammen sagte auf der Pressekonferenz: „Erwartungs- und standesgemäß ein gutes Spiel von Timmendorf. Wir haben uns für unsere Verhältnisse gut verkauft.“

Beachboys-Coach Henry Thom: „Die ersten 15 Minuten waren noch ein bisschen schläfrig, ich habe die Jungs wohl zu hart ran genommen gestern. Wir haben dann mehr Druck gemacht und zum Glück die Tore geschossen.“

Hockeyweb befragte Marc Tammen, warum er heute nicht mitgespielt hatte: „Ich bin jetzt auch 35 und muss mir die Saison einteilen. Wenn es hier nichts zu holen gibt, schone ich mich lieber und suche mir lieber noch ein schönes Heimspiel aus.“

Am Sonntag haben die Beachboys spielfrei und bereiten sich intensiv auf das ewige Derby am Freitag, 8. Februar, um 20 Uhr gegen den Adendorfer EC vor. Die Beachboys wollten dann endlich in dieser Saison die drei Punkte einfahren, nachdem sie schon viermal das Eis als Verlierer verlassen mussten.

Tore: 1:0 (26:57) Marcus Klupp (Johann Harmstorf, Paul Paepke), 2:0 (30:08) Vincent Harmstorf (Moritz Meyer, Johann Harmstorf) PP 5-4, 3:0 (32:08) Erich Dumpis (Rino Schroeder, Korbinian Witting), 3:1 (34:07) Nick Hurbanek (Tobias Schulte) PP 5-3, 4:1 (40:22) Korbinian Witting (Erich Dumpis, Jürgen Brümmer) PP 5-4, 5:1 (45:35) Korbianian Witting (Marcus Klupp, Erich Dumpis) PP 5-4, 6:1 (58:17) Paul Paepke (Robert Busche). Strafen: Timmendorfer Strand 20, Bremerhaven 12. (lb)


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!