Verdienter 5:0-Sieg der Towers – Shutout für Miskovic

Towers gewinnen erstes AuswärtsspielTowers gewinnen erstes Auswärtsspiel
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die EC Hannover Pferdeturm Towers konnten sich für die 3:6-Niederlage gegen den Adendorfer EC im Hinspiel erfolgreich revanchieren. Mit 5:0 (1:0 2:0 2:0) schickten die Towers die Gäste zurück in die Heide.

Ohne Ronny Schubert und Lukas Wohlbier (beide verletzt) sowie Klaas Feser, Bettina Evers und Markus Gonzalez (beruflich verhindert), aber durch die Spielpause in der Oberliga einsetzbaren Robin Thomson und die wieder genesenden Roman Ringe und Maximilian Pohl konnten die Gastgeber den ersten Abschnitt vor 161 Zuschauern ausgeglichen gestalten und sich im weiteren Spielverlauf einen kleinen Vorteil heraus spielen. Es dauerte aber bis zur 18. Spielminute, ehe Daniel Gadzinowski auf Zuspiel von Lliam Webster und Sven Hoppe bei eigener Überzahl die Scheibe erstmals im Kasten des Adendorfer EC unterbringen konnte.

Im Mittelabschnitt erhöhten die Gastgeber den Druck, zunächst ohne Erfolg. In der 33. und 38. Spielminute sorgten Lliam Webster und Sven Hoppe dann mit sehenswerten Treffern für die Vorentscheidung. Da Stephan Miskovic im Kasten der Gastgeber seine Farben souverän mit einigen tollen Paraden im Spiel hielt, ging es mit einem verdienten 3:0 zur zweiten Pause.

In den letzten 20 Minuten ließen die Towers dann nichts mehr anbrennen. Da die Gäste nun alles nach vorne warfen machten die Gastgeber mit einem schönen Konter durch Jörn Schmidt alles klar (46.), ehe Armin Finkel erneut in Überzahl den 5:0-Schlusspunkt setze (52.)

Tore: 1:0 (17:01) Gadzinowski (Webster, Hoppe/5-4), 2:0 (32:52) Webster (Hoppe, Pfenning), 3:0 (37:06) Hoppe (Schmidt), 4:0 (45:44) Schmidt (Pfennings/5-4), 5:0 (51:03) Finkel (Gadzinowski). Strafen: Hannover 12 + Matchstrafe (Robin Ringe), Adendorf 16. Zuschauer: 161.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!