Unterschiedliche Voraussetzungen am Freitag und Sonntag

3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

An diesem Wochenende muss der Herner EV 2007 gegen die Bergisch Land Raptors und die Dortmunder Elche aufs Eis. Unterschiedlicher können die Spiele nicht werden, denn mit Bergisch Land kommt ein Underdog an den Gysenberg, auf den am Sonntag ein Topgegner in Dortmund folgen wird.

„Unterschätzen sollte man die Raptoren aus Solingen auf keinen Fall“, so Coach Krystian Sikorski. Bergisch Land hat gegen die Favoriten der diesjährigen Saison ziemlich gut mithalten können und nur selten hoch verloren. So konnte man zu Beginn der Saison gegen Dinslaken fast die Überraschung perfekt machen und verlor nur unglücklich mit 6:8. Einen der höchsten Siege feierten die Raptors erst am letzten Sonntag gegen den GSC Moers mit 15:7, was der Mannschaft sicherlich genügend Motivation für Freitag beschert.

Am Sonntag folgt dann ein weiteres Topspiel. In Dortmund wartet mit den Elchen der Topfavorit für den Aufstieg in die Oberliga. „Wir haben in Düsseldorf vor Allem im ersten Spieldrittel gezeigt, wie stark wir sind“, so Sikorski. „Wir können jeden schlagen, müssen nur unsere Formkurve weiter steigern und das Spiel über die gesamte Distanz auf diesem Niveau halten zu können. Zu verlieren haben wir dennoch nichts in Dortmund.“

Bisher konnte nur Herne die Elche im Hinspiel stoppen und ihnen die erste Niederlage beibringen. In Dortmund sind die Karten neu gemischt und der HEV wird wohl fighten müssen, um auch auswärts gegen den EHC gewinnen zu können. Nach dem 3:2-Sieg am letzten Sonntag gegen Neuss und einem spielfreien Freitag werden die Dortmunder sicherlich gut gerüstet sein für das Spiel am Sonntag.

Bully am Freitag gegen Bergisch Land ist um 20 Uhr in der Eis-Arena am Gysenberg. Das Spiel an den Westfalenhallen in Dortmund beginnt am Sonntag um 19 Uhr.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!