United North Stars zum ZweitenBremen hat vorzeitige Qualifikation im Blick
Am Freitag, 4. Dezember, um 20 Uhr treffen die Weserstars Bremen daheim auf die United North Stars, die derzeit den vierten Platz in der Gruppe A der Regionalliga A einnehmen.
Dem Team aus Langenhagen ist es bisher noch nicht gelungen, in die Phalanx der Top-3-Teams einzubrechen. Die bisherigen Saisonsiege wurde ausschließlich gegen den REV Bremerhaven eingefahren. Damit behalten sich die United North Stars aber die Chance auf eine Teilnahme an der Meisterrunde.
Ähnlich wie auch bei den Bremern haben die United North Stars mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. So wird unter anderem Toptorjäger Marc Gaiduk längere Zeit ausfallen. Gegen die Weserstars gab es im ersten Spiel eine 1:4-Niederlage. Dennoch sind sie immer brandgefährlich und nicht zu unterschätzen. Dass die Anzahl der Spieler nicht automatisch ein Spielergebnis voraussagt, zeigte der Auftritt der Weserstars am vergangenen Freitag in Adendorf.
Für die Weserstars Bremen steht der Endspurt im Jahr 2015 an. Noch vier Spiele sind es bis zum Jahreswechsel und weiterhin besteht die Möglichkeit, sich frühzeitig für die finale Meisterrunde zu qualifizieren. Gegen die United North Stars dürfte Trainer Marek Kepinski wieder ein größerer Spielerkader zur Verfügung stehen. Neben Chris Otten ist auch Paul Schön wieder mit von der Partie.
Am 11. Dezember bitten die Weserstars Bremen zur „Weserstars Christmas Jersey Night“. Alle Besucher des Spiels, die in einem Eishockey-Trikot kommen, erhalten für ihre Begleitperson eine Freikarte. Im Rahmen der Begegnung gegen den REV Bremerhaven findet auch eine Weihnachtstombola statt. In diesem Jahr haben die Weserstars die Anzahl der Preise deutlich erhöht. Der Erlös kommt einer Kindertageseinrichtung aus dem Bremer Stadtteil Walle zu Gute.