Unglückliche Niederlage gegen Dortmund

Am Dienstagabend hätte die 1b-Vertretung der Iserlohn Roosters mindestens einen Punkt verdient gehabt. Gegen den Favoriten aus Dortmund zeigten die Spieler eine hervorragende Leistung und lagen zu Beginn des Schlussabschnittes sogar mit 4:2 in Front, verloren dann aber knapp mit 5:6 (1:2, 2:0, 2:4).
Die Elche machten in der Anfangsphase enorm viel Druck und kamen bereits in der zweiten Minute in Überzahl zum Führungstreffer. Patric Schnieder hatte direkt im Anschluss zweimal die Möglichkeit auszugleichen, als er alleine auf Gästekeeper Solbach zulief. Marlon Czernohous traf kurz darauf, nachdem er zuvor von Alex Raabe bedient wurde zum 1:1 (5.). Vier Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung: Aus dem Gewühl heraus fand ein haltbar wirkender Schuss den Weg ins Iserlohner Gehäuse.
Im Mittelabschnitt sahen die Zuschauer eine überlegene Iserlohner Mannschaft. Jiri Svejda traf per Bauerntrick und glich aus (26.). Zwei Minuten später traf Patrick Mylius mit einem Handgelenkschuss von der blauen Linie und brachte die Blau-Weißen mit 3:2 in Front.
Im Schlussdurchgang wurden die Nerven der Zuschauer dann arg strapaziert. Czernohous gelang zu Beginn des Drittel sein zweiter Treffer, den er erneut nach einem Alleingang markierte. Beim Stand von 4:2 lag ein Punktgewinn „in der Luft“. Gästecoach Jesse Panek nahm eine Auszeit und die Elche erhöhten den Druck. Binnen acht Minuten gelangen den Dortmundern drei Treffer. Der Spieß war umgedreht. Vier Minuten vor Ende der Partie sahen sich die Gastgeber in doppelter Überzahl agieren. Andreas Pokorny nahm ebenfalls eine Auszeit um seine Jungs einzustimmen. Mit Erfolg: Direkt vom Bully aus kam der Puck zu Jiri Svejda und dieser glich zum vielumjubelten 5:5 aus (56.). Mit diesem Ergebnis wären beide Mannschaften gerecht belohnt worden, doch das Glück war auf der Seite der Gäste aus dem Ruhrgebiet: Erneut ließ Iserlohns Keeper Hendrik Sirringhaus einen haltbar wirkenden Schuss passieren (58.) und die Punkte fuhren im Gepäck der Elche nach Dortmund.
Neu im Team der Wild Roosters ist ein alter Bekannter: Stürmer Tom Ehlert, der bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten die Schlittschuhe am Seilersee schnürte kehrt zurück. Das nächste Heimspiel bestreitet die Iserlohner 1b am kommenden Dienstag ab 19:45 Uhr gegen Dinslaken.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝