Ungeschlagen in die letzten fünf Spiele

Troisdorf ging am Schluss die Puste ausTroisdorf ging am Schluss die Puste aus
Lesedauer: ca. 1 Minute

Noch fünf Spiele hat der EHC Troisdorf in der laufenden Regionalliga-Pokalrunde NRW zu absolvieren – als immer noch ungeschlagener Tabellenführer geht es für die Dynamite am kommenden Wochenende um mehr als eine Vorentscheidung um den Pokalsieg.

Nachdem die Aggerstädter Kufencracks vergangenen Sonntag mit dem Erfolg bei den Ratinger Ice Aliens bereits den neunten Sieg in Folge feiern konnten, befindet sich der diesjährige Kampf um den Pokal auf der Zielgeraden.

Zwei Spiele, die für die Dynamite mehr als nur eine vorentscheidende Bedeutung um den Pokalsieg haben können, stehen an diesem Wochenende auf dem Programm. Bereits am Freitag, 5. März, trifft der ungeschlagene Tabellenführer zum Spitzenspiel der Pokalrunde auf den Tabellenzweiten, die Ice Dragons aus Herford. Spielbeginn ist um 21 Uhr in Herford. Das Hinspiel konnten die Aggerstädter im heimischen Icedome zwar mit 5:3 für sich entscheiden, doch darf man die Herforder keinesfalls unterschätzen, deuteten Sie bereits in Troisdorf ihre Offensivstärke an. Erschwerend hinzu kommt, dass die Ice Dragons als besonders heimstark gelten, im laufenden Pokal daheim noch ungeschlagen sind und die Herforder Fans für eine tolle Kulisse sorgen werden.

Am darauffolgenden Sonntag sind dann im heimischen Icedome am Rotter See ab 18 Uhr die Young Lions aus Frankfurt zu Gast. Die Mainstädter kennt man bereits aus der Regionalliga-Hauptrunde und man konnte dort beide Spiele für sich entscheiden. Die Formkurve der Lions zeigt allerdings stetig nach oben und so wird auch das Heimspiel des anstehenden Wochenendes kein Selbstläufer für die Dynamite. Zum Spiel am Sonntag hat der EHC Troisdorf noch einmal eine große Freikartenaktion gestartet. Seit vergangener Woche können alle Eishockeybegeisterten Troisdorfer die Freikarten im Stadtgebiet an ausgewählten Stellen und im Icedome erhalten.


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!