Troisdorf unterliegt Ratingen
Troisdorf ging am Schluss die Puste ausIn der Regionalliga NRW setzte es erneut eine Niederlage für den EHC Troisdorf. Gegen die Ratinger Ice Aliens gab es ein 2:6 (1:3, 1:0, 0:3). Einem starken Beginn der Dynamite, setzten die Ice Aliens schon in der vierten Spielminute das 0:1 durch Philip Hendle entgegen. Doch die Hausherren gaben nicht auf, so entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und Tim Kühlem im Troisdorfer Tor bekam ausreichend Gelegenheit sein Können unter Beweis zu stellen. Ebenso wie sein Gegenüber auf Ratinger Seite, der aber als nächstes hinter sich greifen musste. Auf Vorlage des Troisdorfer Nachwuchsduos Dominik Patt und Daniel Fegus konnte Manuel Warda den Treffer zum Ausgleich für die Dynamite in der zwölften Spielminute erzielten. Doch schon kurz darauf zeigten sich die Ratinger unerbittlich, Christian Schlesinger netzte die in der Abwehr vertändelte Scheibe zum 1:2 ein (13.). Kurz vor ende des Drittels waren wiederum die Ratinger, erneut durch Philip Hendle, erfolgreich und stellten den Pausenstand von 1:3 her (20.).
Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Dynamite phasenweise ein recht überlegenes Spiel, doch blieben die Ratinger Aliens immer gefährlich. Die Troisdorfer erarbeiten sich einige Chancen, aber nur in der 30. Spielminute konnte Alexander Bill diese zum 2:3-Anschlusstreffer nutzen, was sich im weiteren Verlauf noch bitter rächen sollte. Das letzte Drittel begannen die Dynamite zunächst wie sie das zweite beendeten, mit Druck auf das Ratinger Tor. Aber auch jetzt waren sie in ihrer Chancenausnutzung zu nachlässig. In der 50. und 51. Spielminute nutzten die Ice Aliens ihre Chancen besser und in doppelter und einfache Überzahl zum vorentscheidenden Schlag. Durch die Treffer von Dusan Halloun (50.) und Marc Höveler (51.) zogen die Ratinger auf 2:5 davon, bevor dann in der 54. Spielminute Jan Fries für die Aliens den Endstand von 2:6 herstellte.
Tore: 0:1 (4.) Philip Hendle (Marc Höveler), 1:1 (12.) Manuel Warda (Dominik Patt, Daniel Fegus), 1:2 (13.) Christian Schlesinger(Peter Kalinowski), 1:3 (20.) Philip Hendle (Marc Höveler, Sven Sauer), 2:3 (30.) Alexander Bill (Michael Keßler, Anton Zirnov), 2:4 (50.) Dusan Halloun (Marc Höveler/5-3), 2:5 (51.) Marc Höveler (Sven Sauer, Andre Wagner/5-4), 2:6 (54.) Jan Fries (Daniel Beenen, Marwin Wirtgen). Strafen: Troisdorf 16, Ratingen 16. Zuschauer: 150.