Troisdorf schlägt Moers

Einen 8:1 (3:1, 2:0, 3:0)-Sieg verbuchte der EHC Troisdorf in der Qualifikation zur Regionalliga NRW gegen den GSC Moers. Die Dynamite machten bei ihrem Heimspiel von Beginn an Druck, doch es dauerte bis in die dritte Spielminute, ehe erstes Zählbares bei einem Angriff heraussprang. Diesmal war es Manuel Warda, der den Torreigen mit dem 1:0 eröffnete. Die Troisdorfer bauten weiter Druck auf und in der fünften Spielminute war es Anton Zirnov selbst, dem der nächsten Treffer des Abends gelang. Die Dynamite machten das Spiel, konnten aber erst in der zwölften Spielminute eine Überzahl zu einem weiteren Treffer nutzen. Die Vorarbeit von Kai Kühlem und Andreas Funk nutzte Christian Czaika zum dritten Tor der Dynamite. Die Moerser kamen in der 19. Spielminute erst durch René Cobe zum Anschlusstreffer.
Den zweiten Spielabschnitt begannen die Dynamite zunächst wie sie den ersten beendeten, mit dem Spiel auf ein Tor, waren dabei aber mit der Chancenausnutzung zunächst zu nachlässig. Aber auch die Moerser Gangart wurde nun zusehends ruppiger und so dauerte es bis in die 32. Spielminute, ehe die Dynamite durch Julian Cammann den vierten Treffer erzielen konnten. Drei Minuten später konnten die Troisdorfer erneut jubeln, als mit einem satten Schuss von der blauen Linie Kevin Frommont in Überzahl erfolgreich war (5:1, 35.). Mit diesem Zwischenstand wechselte man dann erneut die Seiten.
Den Schlussabschnitt begannen die Troisdorfer erneut druckvoll, doch es dauerte bis zu einem Überzahlspiel, bis Andreas Czaika, bei angezeigter Strafe in der 48.Spielminute zum 6: 1 für die Dynamite einnetzen konnte. Weiteres Zählbares gelang den Dynamite nun erstmal nicht mehr. Erst in der 57. Spielminute traf Christoph Jahns zum 7:1. Wenige Sekunden vor Schluss dieser einseitigen Partie markierte Anton Zirnov den Endstand.
Zum nächsten Kräftemessen im NRW-Regionalliga-Pokal mit dem derzeitigen Tabellenführer kommt es für die Dynamite am Freitag, 8. Februar, wenn es gegen den Königsborner JEC geht.
Tore: 1:0 (3.) Manuel Warda (Anton Zirnov), 2:0 (5.) Anton Zirnov (Andreas Funk), 3:0 (12.) Christian Czaika (Kai Kühlem, Andreas Funk/5-4), 3:1 (19.) Rene Cobe (Jayson Mazzerolle/5-4), 4:1 (32.) Julian Cammann (Michael Schröter), 5:1 (35.) Kevin Frommont (Manuel Warda, Anton Zirnov/5-4), 6:1 (48.) Andreas Czaika (Dominik Patt, Manuel Lehmann/5-4), 7:1 (57.) Christoph Jahns (Kai Kühlem, Christian Czaika/5-4), 8:1 (60.) Anton Zirnov (Julian Cammann, Michael Schröter). Strafen: Troisdorf 16 + 10 (Slawomir Kiedewicz), Moers 22. Zuschauer: 105.