Trier ist wieder im Eishockeyfieber

Auftakt in die neue SaisonAuftakt in die neue Saison
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Sonntagabend verloren die Plätt Devils Trier ihr erstes Heimspiel in der Rheinland-Pfalz-Liga vor 250 eishockeybegeisterten Zuschauern gegen den EHC Neuwied 1b mit 4:7 (1:3, 1:2, 2:2). Die drei Punkte blieben zwar nicht in der Moselhauptstadt, dafür haben die Plätt Devils dem ungeschlagenen Tabellenführer über weite Strecken Paroli geboten.

Im ersten Drittel gelang Tim Hammes auf Vorlage von Markus Triebswetter der 1:2 Anschlusstreffer. Mit 1:3 ging es in die erste Drittelpause. Ab dem zweiten Drittel wurde das Spiel immer ausgeglichener, so dass sich beide mit 2:5 in die Kabinen verabschiedeten. Mario Schraut erzielte auf Vorlage von Bernd Reichertz das zweite Tor für die Plätt Devils. Im dritten Drittel zeigten beide Mannschaften dann noch einmal, warum diese Begegnung zu einem Derbycharakter hat. Auf beiden Seiten fielen noch einmal zwei Tore zum 4:7-Endstand. Die letzten beiden Tore erzielten Christian Schwinn und Bernd Reichertz. Nach dem Spiel wurden die Plätt Devils mit großem Beifall in die Kabine verabschiedet – Trier ist wieder im Eishockeyfieber.

Das nächste Heimspiel der Plätt Devils ist am Sonntag, 25. Januar, gegen den EHC Zweibrücken 1b. Bereits am Sonntag, 4. Januar, treffen die Iceangels, also die Frauen-Mannschaft der Trierer, auf den EV Duisburg. Erstes Bully für die Heimspiele ist jeweils um 18:30 Uhr.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!