Trainerwechsel bei den Steelers

Goalies des Steelers stehen festGoalies des Steelers stehen fest
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zukünftig wird sich Igor Kabernuk beim EHC Salzgitter 05 auf die Position des Verteidigers konzentrieren. „Es ist wahrlich nicht einfach, Spielertrainer zu sein. Du musst dich auf das Spiel konzentrieren und gleichzeitig den Mitspielern Anweisungen und taktische Dinge erklären“, sagte Vorsitzender Wolfgang Weber. „Das ist einfach zu viel“. Um Kabernuk zu entlasten, entschloss sich der EHC, einen neuen Trainer zu verpflichten. Der gebürtige Weißwasseraner Bernhard Reiss wird ab sofort für das Team verantwortlich sein. Reiss ist 50 Jahre alt, wuchs in Montreal/Kanada auf und erlernte dort die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Auf der Position des Torhüters spielte Reiss in seiner Wahlheimat Kanada in St. Laurent. Seine Stationen in Deutschland waren der ESC Wedemark und EC Hannover. Bernhard Reiss trainierte in den vergangenen 14 Jahren die Nachwuchsteams des EC Hannover.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!