Towers starten gegen Salzgitter

Towers gewinnen erstes AuswärtsspielTowers gewinnen erstes Auswärtsspiel
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Pferdeturm Towers starten in ihre zweite Spielzeit. Am Samstag erwarten die Jungs um Trainer Ronny Schubert zum Saisonauftakt ab 19:30 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm den Liganeuling Salzgitter Icefighters. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit einigen „alten Bekannten“. Salzgitters Trainer Ervin Materna schnürte bereits vor über 20 Jahren, genauer gesagt in der Saison 1988/1989, mit damaligen Größen wie Greg Thomson, Bruce Keller, Siggi Reiss oder Thomas Jungwirth die Schlittschuhe beim damaligen EC Hannover. Ebenfalls ein Wiedersehen gibt es mit den Stürmern Nils Blankschyn und Wayne Hanuschik, die noch in der letzten Saison für die Pferdeturm Towers auf dem Eis waren, sowie mit Christian Pelikan und Dennis Zapfe, die in der Spielzeit 2008/09 das Trikot der Hannover Indians Junioren bzw. Jugend trugen.

Nach den beiden nicht so erfolgreichen Vorbereitungsspielen gegen die Mannschaften von Skåre BK (0:11) und dem Herforder EV (7:8) kann man also nun gespannt sein, wie sich das Team vom Pferdeturm präsentieren wird. Tickets für den Saisonstart der Pferdeturm Towers gibt es ab zwei Euro an der Abendkasse. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr.