Towers holen zwei Punkte in Adendorf

Towers gewinnen erstes AuswärtsspielTowers gewinnen erstes Auswärtsspiel
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Pferdeturm Towers haben in der Regionalliga Nord beim Adendorfer EC durch einen 3:2 (0:1, 0:0, 2:1, 1:0)-Sieg zwei wichtige Punkte eingefahren. Garanten für diesen Erfolg waren einmal mehr Keeper Miskovic, der einen Sahnetag erwischt hatte, sowie ein Abwehrbollwerk, welches den ständigen Bemühungen der Gastgeber weitestgehend stand hielt.

Bereits in der siebten Spielminute konnten die Gastgeber ihre zweite Überzahlsituation nutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Auch in der Folgezeit spielte nur der AEC, scheiterte aber immer wieder an der gut postierten Abwehr oder am hervorragenden Schlussmann der Pferdeturm Towers. So ging es mit dieser schmeichelhaften Führung der Gastgeber in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt kamen die Gäste vom Pferdeturm dann des Öfteren zu eigenen Angriffen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Da die Abwehr um Keeper Miskovic aber weiterhin alle Angriffsbemühungen des AEC zu Nichte machten, hatte die 1:0.Führung der Gastgeber auch nach 40 Minuten weiterhin Bestand.

In den letzten 20 Spielminuten erhöhten die Gastgeber dann noch einmal den Druck, um die endgültige Entscheidung zu suchen, aber die Jungs um Spielertrainer Schubert verstanden es immer wieder geschickt die Angriffsbemühungen von Gorbenko, Buckup, Böttger & Co. zu zerstören und erzielten ihrerseits in Spielminute 52 mit einem schönen Alleingang von Weller den 1:1-Ausgleich. Nur 38 Sekunden später vollendete Hoppe eine Kopie des Ausgleichstreffers zur 2:1-Führung für die Gäste. Der AEC setzte nun alles auf eine Karte und wurde gut zwei Minuten vor dem Spielende belohnt, als Hofmann Miskovic zum 2:2 überwinden konnte.

Im anschließenden Penaltyschießen hatten die Hannoveraner das Glück auf ihrer Seite. Nachdem zwei AEC-Spieler an Miskovic scheiterten und auch Hoppe auf Towers-Seite nicht verwandeln konnte, war es mal wieder Feser, der den Penalty für sein Team verwandeln konnte.

Tore: 1:0 (6:31) Salzmann (Gorbenko/5-4), 1:1 (51:23) Weller (Hoppe), 1:2 (52:01) Hoppe (Schubert, Spors), 2:2 (57:26) Hofmann (Böttger, Krambeer), 2:3 (60:00) Feser (entscheidender Penalty). Zuschauer: 650.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!