Towers gewinnen erstes Auswärtsspiel

Towers gewinnen erstes AuswärtsspielTowers gewinnen erstes Auswärtsspiel
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Pferdeturm Towers haben ihr erstes Auswärtsspiel der Saison in der Regionalliga Nord beim Adendorfer EC mit 4:1 (1:0, 1:1, 2:0) gewonnen.

Vor 574 Zuschauern begann die Partie ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten, die aber von den starken Schlussmännern Marik auf Adendorfer Seite und Korff auf Seiten Hannovers immer wieder zu Nichte gemacht wurden. In Spielminute 13 dann eine unschöne Szene, als Pfennings den Schläger zu hoch hatte und Adendorfs Stürmer Gorbenko dabei unabsichtlich so schwer verletzte, das dieser ins Krankenhaus gebracht und mit mehreren Stichen genäht werden musste. Die daraus resultierende Spieldauerstrafe und fünfminütiger Überzahl konnten die Gastgeber allerdings nicht nutzen und so war es Armin Finkel, der seine Farben kurze Zeit später bei eigener Überzahl in Front brachte (15.).

Im Mittelabschnitt drehten die Gäste vom Pferdeturm dann weiter auf und bauten ihre Führung verdient aus. Lemmer war es diesmal, der Marik im Kasten des AEC keine Chance ließ (24.). Nicht einmal zwei Zeigerumdrehungen später dann aber wieder Hoffnung bei den Gastgebern, nachdem der Adendorfer Kapitän Böttger Korff überwand und den 1:2-Anschlusstreffer markierte (26.).

In den letzten 20 Minuten waren wieder die Pferdeturm Towers überlegen. Erneut war es Lemmer, der mit seinem zweiten Tor an diesem Abend für die Vorentscheidung sorgte (49.), ehe Watkins, der zwischenzeitlich gleich von drei Adendorfer Spielern gedeckt wurde, fünf Minuten vor Spielende den Sack mit dem 4:1 für die Gäste zumachte.

Tore: 0:1 (14:04) Finkel (Pohl, Watkins), 0:2 (23:51) Lemmer (Finkel), 1:2 (25:41) Böttger (Laudan), 1:3 (48:11) Lemmer (Watkins, Pohl), 1:4 (54:59) Watkins (Moallim, Lemmer). Strafen: Adendorf 34 + 10 (Heideck), Hannover 16 + 5 + Spieldauer (Pfennings). Zuschauer: 574.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!