Tigers siegen klar gegen Celler Oilers

Rolling Tigers bleiben zwei Spielzeiten ohne NiederlageRolling Tigers bleiben zwei Spielzeiten ohne Niederlage
Lesedauer: ca. 1 Minute

Den zweiten Sieg im dritten Saisonspiel der Verbandsliga Nord verbuchten die Harsefeld Tigers beim 9:4 (3:1, 4:1, 2:2)-Auswärtserfolg in Mellendorf gegen die Celler Oilers.

Nach sieben Spielminuten hat Karsten Poweleit den Startschuss für die Torjagd gegeben, indem er trotz Unterzahl den Torwart der Oilers bezwingen konnte. Zwei weitere Treffer konnten die Tigers durch Benjamin Grabowski und Kim Jesgarsch verzeichnen. Martin Schmid traf für Celle, aber mehr ließen die Tigers nicht zu. Im zweiten Drittel hat das vierte Tor der Tigers nicht lange auf sich warten lassen. Nach nur eineinhalb Minuten versenkte erneut Karsten Poweleit den Puck im gegnerischen Tor. Nur eine Minute später war es Benjamin Grabowski, der das fünfte Tor markierte. Ein zweites Tor für Celle konnte Dirk Fuhse erspielen. Dann aber kamen die Tigers wieder zum Zug, denn Maik Fitschen traf zum sechsten Tor; Björn Müller gelang der siebte Treffer, genau wie schon zuvor Karsten Poweleit in Unterzahl. Im letzten Spielabschnitt gingen es die Harsefelder dann etwas gelassener an, aber nicht ohne Tore zu schießen. So konnte Karsten Poweleit seinen Hattrick vervollständigen und auch Kim Jesgarsch traf zum zweiten Mal. Zwei Tore konnten dann noch die Oilers an ein 4:9 heran bringen. Am ersten Adventsonntag, 2. Dezember, müssen die Tigers in Hannover gegen die M.I.B. ran.

Die Rolling Tigers Harsefeld, das 1b-Team des TuS, fuhren gewannen das Stadtderby in der Landesliga gegen den Harsefelder EC mit 7:2 (1:1, 3:1, 3:0).


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!