Tigers siegen auch im Heimspiel gegen Adendorf

Rolling Tigers bleiben zwei Spielzeiten ohne NiederlageRolling Tigers bleiben zwei Spielzeiten ohne Niederlage
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vor einer Woche erst konnten die Harsefeld Tigers beim EHC Adendorf klar mit 10:5 gewinnen. Und auch das Verbandsliga-Rückspiel in Harsefeld am vergangenen Samstag konnten die Tigers für sich entscheiden. Mit 7:3 (1:0, 5:3, 1:0) fegten sie die Adendorfer vom Eis.

Das Spiel begann zunächst eher langsam, keine große Laufbereitschaft bei den Tigers und auch die Adendorfer Spieler taten nur das Nötigste, um im Spiel zu bleiben. 1:0 hieß das Ergebnis nach dem ersten Drittel und das gab deutlich Auskunft über den Spielverlauf. Das Tor konnte Axel Förster in der dritten Minute auf dem Bauch liegend erzielen.

Aber dann gab es ein torreiches zweites Drittel. In der 22. Spielminute konnte Björn Müller das 2:0 erzielen. Der Adendorfer Michel Meier verkürzte aber schon in Minute 25 auf 2:1. Genau 60 Sekunden später konnte Kim Jesgarsch ein Zuspiel von Erik Wolfram zum 3:1 verwerten. Kim Jesgarsch wurde angespielt, umkurvte das Adendorfer Tor und schlenzte den Puck an den Rücken des verwunderten Torhüters, von dessen Rücken der Puck abprallte und im Tor landete. Ein gutes Zusammenspiel zwischen Axel Förster, Mario Nass und dem Torschützen Maik Fitschen erbrachte in der 29. Minute das 4:1. Knapp 30 Sekunden später wurde ein ebenso gutes Zusammenspiel zwischen Karsten Poweleit, Steffen Wilkens und dem Torschützen Björn Müller mit dem 5:1 belohnt. Adendorfs Michel Meier konnte das Ergebnis in der 32. Spielminute erneut auf 5:2 verkürzen. Das 6:2 erzielte dann Youngstar Steffen Wilkens. Aber Adendorf hatte ja noch Michel Meier, der mit seinem dritten Tor und damit einem Hattrick in der 40. Spielminute für sein Team auf 6:3 verkürzen konnte.

Im Schlussabschnitt konnten die Tigers dann noch durch ihren „Oldie“ Ralf Krumm in der 47. Minute das Endergebnis von 7:3 erzielen. Die Tigers sicherten sich damit den vierten Tabellenplatz in der Verbandsliga Nord 2007/2008.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!