Testspielplan steht - noch drei neue Wölfe

Entscheidung vertagt: 1:1 zwischen Wölfen und DrachenEntscheidung vertagt: 1:1 zwischen Wölfen und Drachen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Schönheider Wölfe haben in der letzten Woche den Kader für die kommende Regionalligasaison weiter aufstocken können.

Zwei Schönheider Eigengewächse kehren nach längerer Zeit wieder ins Team der Wölfe zurück. Vom Sachsenligisten SG Klingenthal/Schönheide kommen mit dem 31-jährigen Mirko Lenk und dem 27-jährigen Ben Giesel zwei Stürmer zurück, die schon einmal in der ersten Mannschaft des EHV Schönheide standen und es als große Herausforderung ansehen nochmals Regionalligaluft zu schnuppern.

Mit Christian Müller, letzte Saison beim ESC Halle 04 unter Vertrag, kommt ein weiterer Neuzugang ins Erzgebirge. Der 21-jährige Verteidiger kommt ursprünglich aus der Nachwuchsschmiede des Zweitligisten ETC Crimmitschau und spielte vor seiner Zeit in Halle auch schon für die Blue Lions Leipzig.

Somit stehen 17 Spieler für die neue Saison beim EHV Schönheide fest. Mittlerweile kein Geheimnis mehr ist der Kontakt zum vorjährigen Topscorer der Regionalliga Nordost und Mannschaftskapitän der Wölfe, Daniel Jun. Bereits als fester Abgang zu den Harzer Wölfen angekündigt, könnten die Fans ihrem Publikumsliebling möglicherweise auch in der nächsten Saison wieder im Wolfsbau beim Toreschießen zujubeln. Nachdem er mittlerweile seinen Vorvertrag aus privaten Gründen mit den Harzer Wölfen auflöste, verliefen die letzten Gespräche sehr positiv. Anfang August soll nun endgültig die Entscheidung fallen, ob Jun in seine Zweitheimat zurückkehrt.

Während in den nächsten beiden Wochen der Kader komplettiert werden soll, steht das Vorbereitungsprogramm des EHV Schönheide bereits fest. Mit der großen Saisoneröffnungsparty und Mannschaftsvorstellung am Samstag, 1. September, startet der EHV Schönheide offiziell in die neue Regionalligasaison 2007/2008. Vom 3. bis zum 6. September ist nochmals Sommertraining angesagt, bevor es vom 7. bis zum 9. Septemberzum Trainingslager ins tschechische Kadan geht.

Vorbereitungsspiele im Überblick:

Sonntag, 09.09.07, 17:00 Uhr: SK Kadan II – EHV Schönheide

Sonntag, 16.09.07, 18:00 Uhr: VER Selb – EHV Schönheide

Samstag, 22.09.07, 18:00 Uhr: EHV Schönheide – VER Selb

Freitag, 28.09.07, 19:30 Uhr: EHV Schönheide – EHC Bayreuth

Mittwoch, 03.10.07, 19:30 Uhr: EHC Bayreuth – EHV Schönheide

Jetzt die Hockeyweb-App laden!