Stellungnahme des Herforder EV

Angstgegner Grefrath geschlagen – aber Pokalsieg verpasstAngstgegner Grefrath geschlagen – aber Pokalsieg verpasst
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Nachgang zum Spielabbruch gegen den SC Krefeld veröffentlichte der Herforder EV folgende Stellungnahme:

„Nach dem Spielabbruch gegen Krefeld kamen Stimmen auf, die ein schlechtes Bild auf die Herforder Eishockeyfans werfen sollten. So wurden die Herforder Eishockeyfans indirekt für den Spielabbruch gegen Krefeld verantwortlich gemacht, beim darauffolgenden Spiel gegen Nordhorn wurde der Verein darauf aufmerksam gemacht, das viele Vereine sagen würden, Herford hätte ein Problem mit seinen Fans.

Um dieser Anti-Herford-Stimmung entgegenzuwirken möchten wir, der Herforder Eishockeyverein, dazu Stellung nehmen. Seit Einstieg des HEV in den Seniorenbereich im Jahre 2005 haben die Herforder Eishockeyfans mit begeisternder Stimmung sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen dafür gesorgt, das diese Spiele für alle Anwesenden zu einem Erlebnis wurden. Trotz Niederlagen wurden in Herford friedliche Eishockeyfeste gefeiert, ein Problem zwischen Fangruppierungen gab es nicht. Da unsere Fans aber auch zu, ihrer Meinung nach, kommentarwürdigen Umständen jederzeit und ohne einen Blatt vor den Mund zu nehmen, Stellung beziehen, sei es durch Aktionen oder Sprechchöre, scheint bei einigen Vereinen übel aufzustoßen, anders lassen sich die Vorwürfe der letzten Zeit nicht erklären.

Der Herforder EV steht zu seinen Fans, die mit friedlichem, lauten und stimmungsvollen Support so manches Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben und nicht durch Randale aufgefallen sind. Natürlich können wir verstehen, das es für manche Mannschaften schwer ist, sich damit zu arrangieren, weil sie diesen Support nicht gewohnt sind. Daraus allerdings Vorwürfe gegen die Herforder Eishockeyfans zu konstruieren, ist nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern eine riesengroße Gemeinheit!

Wir, der Herforder EV, sind jedenfalls froh darüber, dass wir immer darauf zählen können, von unseren Fans in schweren Spielen unterstützt zu werden!

Der Vorstand“


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒
Jetzt die Hockeyweb-App laden!