Standortbestimmung für die Preussen

Vorteil PreussenVorteil Preussen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Freitag reiset der ECC Preussen Juniors Berlin zu den Harzer Wölfen nach Braunlage. Nach den letzten drei Heimspielen, die die Charlottenburger beim 5:0, 7:0 und 9:0 jeweils ohne Gegentor gewinnen konnte, nun ein harter Harzer Brocken bevor. Die Wölfe gelten als großer Favorit für die Play-offs und den Aufstieg in die Oberliga, stehen aber zurzeit auf Platz vier der Tabelle hinter den Preussen. Allerdings haben sie bisher zwei Spiele weniger absolviert. Mit einem Auswärtssieg könnten die Preussen also einen großen Schritt in Richtung Play-off machen.

Die Mannschaft ist nahezu komplett, beide Torhüter, Björn Leonhardt und Jan Kamenik werden die Reise antreten. In der Verteidigung fehlt allerdings noch immer Basti Geistler und der gesperrte Patrick Neugebauer. Mit dabei ist wieder Tobias Riemer und Trainer Marco Rentzsch wird wohl auch wieder das Spielertrikot mit der Nummer 15 überstreifen.

Große Unterstützung erhalten die Preussen, wie schon so oft auswärts, von ihren Fans. Ein kompletter Reisebus ist ausgebucht und wird von der Sportsbar W50 der Mannschaft folgen. Am Sonntag um 15 Uhr ist der REV Bremerhaven 1b zu Gast in der Deutschlandhalle und ein dreifacher Punktgewinn ist dann Pflicht.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!