Spitzenreiter Braunlage kommt ins ETC

Gemeinderat Timmendorf will Eishalle schließenGemeinderat Timmendorf will Eishalle schließen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Erst die Pflicht, dann die Kür: Unter diesem Slogan steht das kommende Wochenende für die Beach Boys. Am Freitag, 20 Uhr, muss der EHC Timmendorfer Strand in Wolfsburg bei der DEL-Reserve der Grizzly Adams punkten, bevor es am Sonntag, 18 Uhr, zum großen Showdown mit dem Spitzenreiter und Topfavoriten aus Braunlage kommt.

Die Harzer wurden ihrer haushohen Favoriten-Rolle bisher vollauf gerecht und fuhren reihenweise deutliche Siege ein. Im Hinspiel wurden die Beach Boys mit einer 1:6-Niederlage auf dem Heimweg geschickt. Dies lag allerdings zu einem Großteil auch an der an diesem Tag zu undisziplinierten Spielweise des EHCT. Trotzdem gehen die Beach Boys als Außenseiter in die Partie gegen den Oberliga-Aspiranten, leisten sich die Harzer doch eine mit reichlich Profis und Halbprofis gespickte Mannschaft. Freuen dürfen sich die Fans des EHCT auf so bekannte Namen wie Liga-Toptorjäger Alex Deibert, Pete Westerkamp und Marc Garthe. Aber wer weiß, ob den seit eineinhalb Jahren zu Hause

ungeschlagenen Beach Boys nicht doch eine Überraschung gegen das „Überteam“ der Liga gelingen kann.

Zuerst gilt die volle Konzentration aber dem Freitags-Match in Wolfsburg. Mit einem Sieg wollen die Beach Boys erstmals auf den fünften Platz klettern, der am Ende die Meisterrunden-Qualifikation bedeuten würde. Im Hinspiel setzte sich der EHCT locker mit 9:2 gegen die mit nur zehn Feldspielern angereisten Gäste durch. Diesmal könnte der Kader der Wolfsburger aber durchaus üppiger ausfallen, da deren DEL-Mannschaft bereits am Donnerstag in Düsseldorf anzutreten hat. Wie schon am vergangenen Wochenende bei der unglücklichen Niederlage in Bremerhaven droht dem EHCT wieder eine Verstärkung des Gegners mit Profis aus der „Ersten“. Verzichten muss Henry Thom in Wolfsburg auf Verteidiger Paul Paepke, der am Freitag seine Spieldauer-Strafe aus dem Match an der Nordsee absitzen muss.


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝
Jetzt die Hockeyweb-App laden!