Spiel in Neuwied abgesagt

Auf der Termintagung des Hessischen Eissportverbandes am gestrigen 9. Januar wurde das für den 13. Januar angesetzte Auswärtsspiel des EV Bitburg gegen den EHC Neuwied 1b abgesagt. Der EV Bitburg ist somit als Spitzenreiter der Landesliga Hessen neben der Eintracht Frankfurt für die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Hessen qualifiziert.
Das erste Saisonteilziel ist somit erreicht und jetzt geht es wie in der Saison 2006/07 wieder um die Qualifikation für die Regionalliga Hessen. Weitere Gegner werden die Young Lions Frankfurt, Rote Teufel Bad Nauheim 1b, EV Wiesbaden und die ersten Mannschaften der TSG wie auch des RSC Darmstadt sein.
Der RSC Darmstadt ist auch gleich der erste Gegner des EV Bitburg. Bereits an diesem Sonntag führt es die Bären wieder nach Darmstadt. Der RSC seinerseits hat aufgrund verschiedener Differenzen mit der Stadt Darmstadt die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Oberliga abgesagt. Gegen den jungen Kader des diesjährigen Regionalligameister, der bereits die letzten beiden Jahre die Oberligarelegation spielen durfte, steht der EVB als klarer Außenseiter da.
Auf Seiten der Bären muss man weiterhin auf Andreas Weiler verzichten. Zusätzlich ausfallen werden Daniel Petry (Verdacht auf Außenbandriss), Marco Hillgärtner (Sperre) und Leo Föhr (Abiturvorbereitungen). Das nächste Heimspiel findet am 20. Januar statt; Gegner wird die TSG
Darmstadt sein.