Spannung pur bereits vor den Play-offs
Vorteil PreussenAm Freitag um 19:30 Uhr beginnt für den ECC Preussen Juniors Berlin in der Deutschlandhalle gegen die Wölfe aus Schönheide die spannende Endphase in der Regionalliga Ost, bevor es in den Play-offs um den Aufstieg in die Oberliga geht. Für die Berliner ist die Teilnahme bereits sicher, ebenso für die Wölfe aus Schönheide und die Black Dragons aus Erfurt, doch die Platzierung und damit der Heimvorteil wird sich wohl erst in den letzten Spielen entscheiden.
Die Preussen müssen gegen beide Teams noch zweimal antreten und so ist der knappe Vorsprung von drei Punkten vor den Schönheider Wölfen kein Ruhekissen. Am Freitag soll der Abstand mit einem Sieg über die Wölfe auf sechs Punkte ausgebaut werden. Ebenfalls in Lauerstellung auf Platz eins sind die derzeit Dritten, die Black Dragons Erfurt, die seit neun Spieltagen ohne Niederlage sind. Um Platz vier und damit um die Teilnahme an den Play-offs kämpfen die Tornados Niesky und die Jonsdorfer Falken.
Für das Spiel gegen Schönheide sind die Preussen gut gerüstet, allerdings wird Torhüter Björn Leonhardt wegen einer Sperre auf Grund einer handfesten Auseinandersetzung im letzten Spiel fehlen. Doch mit Stefan Leibrandt und Marco Guthke stehen zwei weitere zuverlässige Torhüter zur Verfügung. Ob Trainer Marco Rentzsch wieder in die Position als Verteidiger schlüpft, wird sich beim Abschlusstraining am Donnerstag herausstellen.
Für die Zuschauer beginnt bereits beim Freitagspiel der Losverkauf für eine Tombola anlässlich des internationalen Knabenturniers vom 27. Februar bis zum 1. März, bei dem es als ersten Preis ein Pocket Bike zu gewinnen gibt.
Wer am Freitag eine Eintrittskarte vom Fußball-Bundesliga-Spiel Hertha BSC gegen Bayern München vorlegen kann, erhält 50 Prozent Nachlass auf den Eintrittspreis.