Solingen weiter ohne Punkte
Informationsveranstaltung in SolingenDer EC Bergisch Land verlor sein Auswärtsspiel in der Regionalliga-Relegation bei Lippe-Hockey Hamm mit 2:6 (0:2, 1:3, 1:1). Beide Solinger Tore erzielte Christian Perlitz, der erstmalig im Dress der Raptors auflief. Das Spiel war gerade einmal 2:23 Minuten alt, als die Bergischen eiskalt erwischt wurden. Wer jetzt allerdings auf ein Schützenfest für die Westfalen gewartet hatte, wurde enttäuscht, denn es dauerte bis zur 19. Minute, ehe diese eine Überzahlsituation zu einem weiteren Treffer ausnutzten.
Nach der ersten Drittelpause sorgten Sven Johannhardt und Christoph Feske mit einem Doppelschlag für die frühe Entscheidung. Solingen gab nicht auf; fünf Minuten vor der Drittelpause erzielte Perlitz in Überzahl den längst verdienten ersten Gästetreffer ausnutzten; Hamm markierte 85 Sekunden vor Drittelschluss Tor Nummer fünf.
Im letzten Spielabschnitt gab lediglich zwei Treffer zu sehen. Zuerst durften die Klingenstädter jubeln. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber, die in der 57. Spielminute den Endstandherstellten.
Tore: Hamm: Brinker (2), Tanne, Furda, Johannhardt, Feske; Solingen: Perlitz (2). Strafen: Hamm 10, Solingen 18 +10 (Schnöring). Zuschauer: 185.